Amoklauf- Schulen-Amok-Waffen-Schüler
1 von 29
19. Februar 2002: In Freising erschießt ein 22-Jähriger drei Menschen und dann sich selbst. Unter den Opfern ist der Direktor der Wirtschaftschule, von der er suspendiert worden war.
Amoklauf- Schulen-Amok-Waffen-Schüler
2 von 29
19. Februar 2002: Erst erschießt der Amokläufer zwei Männer von einer Dekorationsfirma in Eching, dann fährt er in seine ehemalige Schule.
Amoklauf- Schulen-Amok-Waffen-Schüler
3 von 29
19. Februar 2002: In der Wirtschaftsschule in Freising tötete der Amokläufer den Schulleiter, verletzte einen Lehrer schwer und tötete anschließend sich selbst.
Amoklauf- Schulen-Amok-Waffen-Schüler
4 von 29
19. Februar 2002: Der Screenshot aus einem Polizeivideo zeigt ein Klassenzimmer mit Computern in der Freisinger Wirtschaftsschule. Vor dem Raum hatte der Amokläufer eine Rohrbombe gezündet.
Amoklauf- Schulen-Amok-Waffen-Schüler
5 von 29
19. Februar 2002: Polizeiaufgebot vor der Wirtschaftsschule in Freising.
Amoklauf- Schulen-Amok-Waffen-Schüler
6 von 29
Schüler bringen ein Trauerplakat am Eingang der Wirtschaftsschule in Freising an.
Amoklauf- Schulen-Amok-Waffen-Schüler
7 von 29
19. Februar 2002: Die Polizei sucht mit Sprengstoffhunden nach weiteren Spuren des Amoklaufs in Freising. 
Amoklauf- Schulen-Amok-Waffen-Schüler
8 von 29
Die Tatwaffen vom Amoklauf in Freising.

Die schlimmsten Amokläufe an Schulen

Immer wieder kommt es an Schulen zu grauenvollen Bluttaten. Sehen Sie hier eine Auswahl der schrecklichsten Ereignisse im Rückblick.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. Wurde ihm der dichte …
Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" bleibt Wintersportlern in schlechter Erinnerung. Orkanböen, umgestürzte Bäume, gesperrte Liftanlagen - Pistenspaß hört sich anders an. Aber nun sieht es …
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
Offenbach - Das Tief "Egon" bringt am Freitag Schnee und Sturm nach Deutschland. In der Nacht und am Morgen gab es Unfälle, gesperrte Strecken und Stromausfälle.
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie
Immer öfter passieren Unfälle mit Fahrradfahrern, die mit Elektromotor unterwegs sind. 2016 wurde ein neuer Höchststand erreicht. Was steckt dahinter?
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie

Kommentare