Keine Reue vor Gericht

Model-Fotograf vergewaltigt 13-Jährige

Bonn - Ein Model-Fotograf hat minderjährige Mädchen mehrfach sexuell missbraucht und eine 13-Jährige sogar vergewaltigt. Vor Gericht zeigte er dennoch keine Reue. Er bekam ein Berufsverbot.

Das Landgericht Bonn hat einen Model-Agenten aus Sankt Augustin wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs sowie Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Der 46-jährige Fotograf hatte jahrelang junge Mädchen mit dem Versprechen, sie zu Top-Models zu machen, in sein Atelier gelockt und bereits während der Fotoshootings sexuell missbraucht.

Das Gericht verhängte am Dienstag zudem ein Berufsverbot. Nach seiner Haftentlassung darf der Mann fünf Jahre lang keine Frauen unter 21 Jahren fotografieren oder als Model-Agent auftreten. Er hatte während des Prozesses kein Unrechtsbewusstsein gezeigt und behauptet, Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen und Minderjährigen sei „branchenüblich“.

Aufgeflogen war der Foto-Agent durch eine 13-Jährige, die mit ihrer Mutter aus Süddeutschland zum Probeshooting gekommen war. Während die Mutter auf ihre Tochter wartete, wurde ihre Tochter vom Angeklagten vergewaltigt. Den Mann erwartet vor dem Amtsgericht Cochem ein weiteres Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Saint-André - Dass man an dieser Stelle nicht ins Wasser darf, konnte er nicht wissen, so wurde sein Ausritt auf dem Bodyboard einem 26-Jährigen zum Verhängnis.
Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Kopenhagen/Recklinghausen (dpa) - Die Familie der jungen Frau, die im Sommer von einem Betonklotz auf einer dänischen Autobahn erschlagen wurde, hat Aussicht auf …
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Barcelona - Aus Sorge, dass er einen Anschlag geplant haben könnte, haben Polizisten in Barcelona nach einer wilden Verfolgungsjagd den Fahrer eines mit Gasflaschen …
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt
Ein Frosch, der auf den Fingernagel passt: In Indien haben Wissenschaftler nach jahrelangen Studien mehrere Winzling-Arten ausfindig gemacht.
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt

Kommentare