+
Die gewaltige Flut durch den Monsun-Regen sorgte nicht nur für Erdrutsche - mindestens 170 Menschen ließen ihr Leben

Schwere Unwetter

Monsun fordert in Indien und Nepal 170 Tote

Neu Delhi - In Indien und Nepal sind hunderttausende Menschen vom Monsun-Regen überrascht worden. Schwere Überschwemmungen waren die Folge, mindestens 170 Menschen starben.

Schwere Überschwemmungen haben in Indien und Nepal in den vergangenen Tagen mehr als 170 Menschenleben gefordert. Rettungskräfte versuchten am Mittwoch, rund 63.000 Touristen und Pilger zu erreichen, die im schwer betroffenen Norden Indiens festsaßen. Auch in der Hauptstadt Neu Delhi mussten sich hunderte Bewohner vor den Fluten in Sicherheit bringen.

Der früher als üblich einsetzende Monsun-Regen hatte die Menschen überrascht. Es wird befürchtet, dass die Opferzahl weiter steigt. Im Nachbarland Nepal korrigierte die Regierung die Opferzahl von 21 auf 19. Viele Menschen galten aber noch immer als vermisst, Hunderte seien obdachlos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Grausiger Fund: In einem BMW in einer Tiefgarage entdeckten Zeugen drei Leichen und alarmieren die Polizei. Die Ermittler vermuten eine Familientragödie. 
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt
Diese Nachricht macht fassungslos: Weil sie ihre Nichte bestrafen wollte, hat sich eine Frau aus den USA auf das neunjährige Mädchen gesetzt. Das schrie um Hilfe, doch …
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt

Kommentare