+
Blumen, Kerzen und Stofftiere liegen am Montag vor dem Haus in Ilsede, in dem ein Vater vermutlich seine vier Kinder im Schlaf tötete.

Familientragödie: Vater aus Koma erwacht

Ilsede - Er soll seine vier Kinder getötet haben. Danach versuchte der 36 Jahre alte Vater, sich das Leben zu nehmen. Jetzt ist er aus dem Koma erwacht.

Der 36 Jahre alte Vater aus Ilsede, der seine vier Kinder getötet haben soll, ist am Donnerstag aus dem Koma erwacht. Das Amtsgericht Hildesheim habe ihm einen Haftbefehl wegen des Verdachts des vierfachen Mordes verkündet, teilte eine Sprecherin der Polizei Salzgitter mit. Der Mann sei weiter nicht vernehmungsfähig.

Der 36-Jährige soll in der Nacht zum Freitag seiner 12-jährigen Tochter und seinen drei Söhnen im Alter von 9, 7 und 5 Jahren im Schlaf die Kehlen durchgeschnitten haben. Nach der Tat hatte der Mann versucht, sich umzubringen. Als Motiv für die Tat vermuten die Ermittler Eheprobleme. Seine Frau, die zum Tatzeitpunkt im Urlaub war, sei aus gesundheitlichen Gründen noch nicht befragt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

61-Jähriger will sich mit Rakete in die Luft schießen
Los Angeles (dpa) - Ein 61 Jahre alter Amerikaner will sich an diesem Samstag mit einer selbstgebauten Rakete in die Luft schießen. Ziel der Aktion sei der Nachweis, …
61-Jähriger will sich mit Rakete in die Luft schießen
Israelische Forscher verwandeln Hühnerkot in eine Art Kohle
Tel Aviv (dpa) - Israelische Forscher haben Geflügelkot in festen Biobrennstoff verwandelt. Die Exkremente von Truthähnen, Hühnern und anderem Geflügel könnten in …
Israelische Forscher verwandeln Hühnerkot in eine Art Kohle
Neuer Hinweis bei Suche nach vermisstem U-Boot
Die Hoffnung schwindet. Die „ARA San Juan“ ist seit einer Woche verschollen. Doch jetzt gibt es einen neuen Hinweis, der die Suchteams zu dem argentinischen U-Boot …
Neuer Hinweis bei Suche nach vermisstem U-Boot
Amok-Alarm an Duisburger Schule
Großeinsatz der Polizei an einer Berufsschule in Duisburg: Ein Mann mit Pistolen sei auf dem Schulgelände, sagt ein Schülerin. Nach mehreren Stunden gibt die Polizei …
Amok-Alarm an Duisburger Schule

Kommentare