Razzia gegen Islamisten in Berlin

Razzia gegen Islamisten in Berlin

Mord mit 60 Messer-Stichen: Sieben Jahre Haft gefordert

Verden - Wegen heimtückischen Mordes an der Schülerin Sonja vor fast 24 Jahren hat die Staatsanwaltschaft eine Jugendstrafe von sieben Jahren für den Angeklagten gefordert.

Der damals 19-Jährige habe die Jugendliche im August 1987 nach einem Disco-Besuch in Bremervörde (Niedersachsen) mit mehr als 60 Messerstichen umgebracht, sagte der Anklagevertreter am Freitag in dem Revisionsprozess vor dem Landgericht Verden.

Die Kammer hatte den Haftbefehl gegen den heute 43-Jährigen vergangene Woche aufgehoben, weil kein dringender Tatverdacht mehr bestehe. Die Staatsanwaltschaft hält ihn nach wie vor für schuldig. Die Verteidigung plädierte auf Freispruch. Das Urteil soll voraussichtlich am Mittwoch (25. Mai) gefällt werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundesamt warnt vor falschem Umgang mit Böllern
Die Silvesterknallerei ist nicht mehr fern - und Experten warnen vor falschem Umgang damit. Immer wieder stellen Zollbeamte unerlaubtes Feuerwerk aus dem Ausland in …
Bundesamt warnt vor falschem Umgang mit Böllern
Regen, Matsch, Schnee - Wetter in Deutschland bleibt ungemütlich
Das Wetter in Deutschland bleibt durchwachsen. Zum Wochenende hin könnte der Winter im ganzen Land zurückkehren. Offen ist, ob sich der Neuschnee bis Weihnachten hält.
Regen, Matsch, Schnee - Wetter in Deutschland bleibt ungemütlich
Chirurg laserte bei Operation seine Initialen auf Organe
Ein unglaublicher Fall beschäftigt ein Gericht in Großbritannien: Ein Chirurg signierte seine Arbeit im Operationssaal, indem er auf Organen seine Initialen hinterließ.
Chirurg laserte bei Operation seine Initialen auf Organe
Feuerwehrmann löst bei Schulung versehentlich Buschfeuer aus
Seine Intension war richtig, doch dann geriet alles außer Kontrolle. Ein Feuerwehrmann hat aus Versehen bei einer Schulung einen Buschbrand ausgelöst.
Feuerwehrmann löst bei Schulung versehentlich Buschfeuer aus

Kommentare