+
Im Mordfall Bögerl wollen die Ermittler den Druck auf Männer, die noch keine DNA-Probe abgegeben haben, erhöhen.

Für DNA-Proben

Fall Bögerl: Ermittler klingeln an Haustüren

Ulm - Der Druck auf Männer, die bisher keine DNA-Probe abgegeben haben, soll erhöht werden: Die Ermittler im Fall Bögerl klingeln an Haustüren. 270 Proben von insgesamt 400 stehen noch aus.

Die Ermittler im Mordfall Bögerl wollen den Druck auf Männer, die bisher noch keine DNA-Probe abgegeben haben, erhöhen. „Es ist geplant, die Männer Zuhause aufzusuchen und um eine Speichelprobe zu bitten“, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Die ermittelnde Soko Flagge überlege noch das genaue Vorgehen.

Am Freitag und Samstag waren in Neresheim (Baden-Württemberg) die verbliebenen rund 400 Männer im Alter von 21 bis 68 Jahren dazu aufgerufen, eine Speichelprobe zur Aufklärung des Mordes an Bankiersgattin Maria Bögerl abzugeben. Sie hatten bisher noch keine Probe abgegeben. Etwa 130 Männer folgten der Bitte der Beamten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Hier sind die Lottozahlen vom 27. Mai 2017. Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Vergewaltigte Camperin: Hat die Polizei den Notruf nicht ernstgenommen?
Der Fall einer jungen Camperin, die bei Bonn vergewaltigt worden war, hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nun scheint es, als habe die Polizei einen schlimmen Fehler …
Vergewaltigte Camperin: Hat die Polizei den Notruf nicht ernstgenommen?
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Beim Absturz eines kleinen Frachtflugzeugs nahe dem Mount Everest in Nepal ist der Pilot der Maschine ums Leben gekommen, sein Co-Pilot und eine Flugbegleiterin wurden …
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal

Kommentare