Zwei Ex-Mitarbeiter unter Verdacht

85-Jährige erstickt? Mordverdacht in Seniorenheim

Lambrecht - Die Polizei hat einen Pfleger und eine Pflegerin eines Seniorenheimes im pfälzischen Lambrecht wegen Mordverdachts festgenommen. Sie sollen eine 85-jährige Bewohnerin getötet haben.

„Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Frau eine Überdosis Insulin verabreicht“, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Als sie nicht innerhalb kurzer Zeit starb, soll der 23-jährige mutmaßliche Täter sie erwürgt haben. 

Der Mann und seine 26-jährige Kollegin wurden am vergangenen Donnerstag festgenommen, sie sitzen in Untersuchungshaft.

Die Polizei hatte in dem Seniorenheim zunächst gegen drei Pfleger wegen möglicher Misshandlungen ermittelt. So soll die 26-Jährige einer dementen Frau mehrfach ins Gesicht geschlagen und sie mit verschiedenen Gegenständen beworfen haben. Die Misshandlungen sollen sich zwischen Dezember 2015 und Mai 2016 ereignet haben.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Kopenhagen (dpa) – In den Gewässern vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist die Leiche einer Frau geborgen worden. Das teilte die Polizei in Kopenhagen auf Twitter …
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen den Pferdezug. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot

Kommentare