+
Eine Tram hat in München einen Transporter gerammt und ist in ein Gebäude gekracht. Foto: Marc Müller

Münchner Trambahn entgleist und fährt gegen Haus

Unfall mit Folgen: In München entgleist eine Straßenbahn nach der Kollision mit einem Kleintransporter. Die Tram kommt erst in einem Hauseingang zum stehen. Drei Menschen werden verletzt.

München (dpa) - In München ist eine Straßenbahn nach einem Unfall entgleist und in den überdachten Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses gekracht.

Die Tram war im Bereich einer Kreuzung mit einem Kleintransporter zusammengestoßen und anschließend aus den Schienen gesprungen. Der Fahrer des Transporters sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in München mit. Die Feuerwehr musste den 58-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Zwei Fahrgäste der Straßenbahn erlitten leichte Verletzungen.

Wie groß der Schaden an dem Haus ist, stand zunächst noch nicht fest. Das müssten Gutachter klären, sagte ein Polizeisprecher. Das Gebäude sei aber stabil und nicht einsturzgefährdet. In dem Haus an einer Straßenecke sind im Erdgeschoss Ladenlokale untergebracht, in den oberen Etagen gibt es Wohnungen. Die Straßenbahn war ein kurzes Stück unter das Dach des Eingangsbereichs geschlittert und dort zum Stehen gekommen. Wie es zu dem Unfall an der Ampelkreuzung kommen konnte, wird noch ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen
München - Es ist ein erschreckender Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen in vielen Bundesländern deutlich zu. Tausende Projekte warnen vor den Folgen. Doch die …
Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen
Immer mehr Rauschgift-Kriminalität an Schulen
Es ist ein erschreckender Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen in vielen Bundesländern deutlich zu. Tausende Projekte warnen vor den Folgen. Doch die …
Immer mehr Rauschgift-Kriminalität an Schulen
Tornados töten 18 Menschen im US-Süden
Washington (dpa) - Bei den verheerenden Tornados sind am Wochenende allein im US-Staat Georgia mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Das teilten die Behörden am …
Tornados töten 18 Menschen im US-Süden
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Lauffen am Neckar - In wenigen Tagen wird Alicia sechs Jahre alt. Seinen Geburtstag wird das Mädchen ohne Freunde feiern, denn weil Alicia Autistin ist, hat sie keine. …
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!

Kommentare