+
Kurz nach dem Auftritt von Clueso ging der Sturm so richtig los.

„Das Fest“

Open-Air in Karlsruhe wegen Unwetter abgebrochen

Karlsruhe - Das Karlsruher Musik-Open-Air „Fest“ ist am Freitag wegen eines Unwetters vorzeitig beendet worden. Der Erfurter Musiker Clueso konnte seine gefeierten Zugaben zwar noch zu Ende spielen.

Moop Mama, die letzte Band, schaffte dagegen nur den Anfang des Auftritts. Dann zogen dunkle Wolken heran, und das Festival wurde zum hörbaren Unmut des Publikums beendet. Gestartet war das Open-Air noch bei bestem Wetter. Wie die Veranstalter mitteilten, gab es keine Verletzten. Das THW pumpte bis tief in die Nacht Wasser ab, damit das Gelände bis zum Start am Samstag wieder in Schuss ist.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

14-jährige Cäciele wird vermisst - Ist sie mit ihrem Betreuer (24) durchgebrannt?
Wo ist die 14-jährige Cäciele nur abgeblieben? Die Polizei Rostock sucht nach ihr - sie wurde zuletzt in einer Wohngruppe in Grevesmühlen gesehen. Gleichzeitig wurde …
14-jährige Cäciele wird vermisst - Ist sie mit ihrem Betreuer (24) durchgebrannt?
Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt
Bonn (dpa) - Die beiden großen Flossen von Dumbo-Oktopussen wirken wie die riesigen Ohren von Disneys gleichnamigem Elefanten. Forscher haben beobachtet, wie so ein Tier …
Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt
Zahl der MRSA-Infizierten in Deutschland rückläufig
Krankheitserreger, gegen die Antibiotika nicht mehr helfen, bereiten Medizinern seit Jahren großes Kopfzerbrechen. Auch bei einer Tagung von Mikrobiologen in Bochum war …
Zahl der MRSA-Infizierten in Deutschland rückläufig
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen
Ein Brandstifter legt Feuer in einem Berliner Plattenbau - gleich mehrfach. Nun fasst die Polizei einen Verdächtigen. Die Bewohner hoffen jetzt auf ein Ende der Brände.
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen

Kommentare