+
Dieser unerwartete Gast kam beim Publikum gut an.

Das Video müssen Sie sich ansehen!

Hund liebt Musik - und stiehlt Wiener Orchester die Show

Da staunte das Wiener Kammerorchester, als beim Freiluftkonzert in der Türkei plötzlich ein ganz besonderer Gast auf die Bühne getrottet kam. Das Publikum war begeistert.

Izmir - Ein vierbeiniger Musikliebhaber hat dem Wiener Kammerorchester bei einem Auftritt in der Türkei die Show gestohlen und ist damit zum neuen Internetstar aufgestiegen. Ein Video im Internet zeigt, wie ein streunender Hund während eines Freiluftkonzerts der Wiener Musiker in der Nähe von Izmir auf die Bühne spaziert, scheinbar fasziniert Mendelssohns 4. Sinfonie lauscht, dann gemessenen Schritts auf den Geiger in der ersten Reihe zusteuert und sich vor dessen Platz niederlässt.

Erst lächelt der Geiger, dann lacht das Publikum und fängt spontan an zu klatschen. Die Aufnahme des neuen Orchesterzugangs wurde von dem türkischen Pianisten Fazil Say über Twitter veröffentlicht und verbreitete sich rasch im Internet. "Der niedlichste Moment der klassischen Musik", kommentierte Say die unerwartete Einlage.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber
Wegen des Klimawandels und des Insektensterbens könnten Streuobstwiesen wieder wichtiger werden. Meist wachsen hier zudem alte Obstsorten abseits des vereinheitlichten …
Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
So viel Aufmerksamkeit wurde wohl selten einer Tomate zuteil. Auf der Raumstation ISS sind schon Blumen und Salat gewachsen. Jetzt wollen Forscher Tomaten züchten - in …
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
Ein Toter und 20 Verletzte bei Schießerei in USA: Mehrere Menschen eröffnen auf Festival das Feuer
Im US-Bundesstaat New Jersey wurden bei einer Schießerei mehr als 20 Menschen verletzt. Mehrere Menschen sollen auf einem Kunstfestival das Feuer eröffnet haben, ein …
Ein Toter und 20 Verletzte bei Schießerei in USA: Mehrere Menschen eröffnen auf Festival das Feuer
Frauenleiche bei Hannover entdeckt
Barsinghausen (dpa) - Passanten haben in Barsinghausen in der Region Hannover am Sonntagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass die …
Frauenleiche bei Hannover entdeckt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.