Mutter (73) von 14 Kindern drückt die Schulbank

Antananarivo - Sie ist stolze 73 Jahre alt, Mutter von 14 Kindern und neuerdings wieder Schülerin. Was es mit dem späten Bildungshunger von Esther Ravoniarisoa auf sich hat:

“Ich bin seit frühester Kindheit Vollwaise und meine Ziehfamilie hatte kein Geld, um mich in die Schule zu schicken. Jetzt möchte ich aber zumindest lesen, meinen Namen schreiben und Dokumente unterschreiben können“, sagte sie der Zeitung “L'Express de Madagascar“ vom Mittwoch.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Also büffelt sie gemeinsam mit 74 Mädchen und Jungen meist im Teenager-Alter in einem Gemeindesaal in einem Armen-Stadtteil. Der Alphabetisierungskurs wird kostenfrei von der protestantischen Kirche des Ortes angeboten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesen-Zeppelin stürzt nach Unfall auf den Boden 
Der Zeppelin ist 92 Meter lang und gilt als das größte Luftfahrzeug der Welt: der „Airlander 10“. Das Riesenluftschiff hatte auf einem Flugplatz in Großbritannien einen …
Riesen-Zeppelin stürzt nach Unfall auf den Boden 
Christbaum im Windkanal: Er kippt schneller als gedacht
Aachen (dpa) - Wie verhält sich ein Weihnachtsbaum im Sturm? Forscher haben ein Exemplar im Windkanal getestet und kommen zu beunruhigenden Ergebnissen.
Christbaum im Windkanal: Er kippt schneller als gedacht
Bis zu 19 Grad! Jetzt kommt der „Novembersommer“
Gerade sind die ersten Schneeflocken in Deutschland gefallen, da wird es schon wieder warm: Bis zu 19 Grad werden in den nächsten Tagen erreicht.
Bis zu 19 Grad! Jetzt kommt der „Novembersommer“
Auf Schnee und kühle Witterung folgt ein "Novembersommer"
Offenbach (dpa) - Nach einem kühlen und winterlichen Start in die Woche wird das Wetter in Deutschland nach und nach milder. Bis Montagabend dominiere noch kühle …
Auf Schnee und kühle Witterung folgt ein "Novembersommer"

Kommentare