Mutter sticht mit Messer auf ihre Kinder ein

Ihlow - Was ist nur in diese Frau gefahren? Mit einem Messer ist eine 45-Jährige in Ihlow (Niedersachsen) auf ihre beiden Kinder losgegangen.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau am Sonntagmorgen mit der 16-jährigen Tochter und dem elfjährigen Sohn allein im Haus. Die Kinder lagen im Bett, als ihre Mutter sie aus zunächst unbekannten Gründen attackierte. Die beiden konnten schwer verletzt aus dem Haus flüchten und den Vater (45) alarmieren, von dem die Tatverdächtige getrennt lebt.

Die Mutter verfolgte ihren Sohn und ihre Tochter auf die Straße. Dabei griff sie auch ihren herbeigerufenen Mann an, der jedoch unverletzt blieb. Nachdem Nachbarn die Frau überwältigen konnten, wurde sie vorläufig festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Während des Angriffs auf ihren Mann hatte sie sich selbst mit dem Messer in ihre Arme geschnitten. Die 45-Jährige war zunächst ebenso wenig vernehmungsfähig wie ihre Kinder. Diese wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Aurich gebracht.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauerten an.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sicherheitskräften gelingt massiver Schlag gegen Waffenhandel in Europa
Madrid - Mit einer länderübergreifenden Operation gegen den internationalen Waffenhandel ist den Sicherheitskräften in Europa ein enormer Schlag gegen die illegalen …
Sicherheitskräften gelingt massiver Schlag gegen Waffenhandel in Europa
Codename Pandora: Europol hebt Ring von Kunstschmugglern aus
Den Haag/Madrid - Ein illegaler Markt, der Konflikte und Terror mitfinanziert: Der weltweite Handel mit geplünderten Kunstwerken ist ein Milliardengeschäft. Jetzt hat …
Codename Pandora: Europol hebt Ring von Kunstschmugglern aus
Polizist klammert sich an Motorhaube von Fluchtauto fest
Zürich - In Actionfilm-Manier ist ein Schweizer Polizist auf die Motorhaube eines Autos gehechtet, dessen Fahrer ihn offenbar anfahren wollte.
Polizist klammert sich an Motorhaube von Fluchtauto fest
Höhere Bußen für Smartphones am Steuer?
Posten, Twittern, Texten, Googeln: Viele Autofahrer nutzen das Smartphone auch während der Fahrt. Fachleute wollen die steigende Zahl der Unfälle durch Ablenkung mit …
Höhere Bußen für Smartphones am Steuer?

Kommentare