+
Das Wohnhaus der Familie im oberbayerischen Emmering

Mutter tötet beide Söhne und sich selbst

Emmering - Familiendrama in der Idylle: Eine Mutter tötet ihre beiden Söhne und erhängt sich anschließend selber. Die Polizei schließt inzwischen eine Beteiligung Dritter aus.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserem Partnerportal merkur-online

Nach der Familientragödie im oberbayerischen Emmering schließt die Polizei die Beteiligung Dritter aus. Das Tatmotiv sei aber weiter unklar, sagte Polizeisprecher Ulrich Pöpsel am Montag. Eine 38-jährige Frau hatte ihre beiden Söhne erstickt und sich dann erhängt. Der 45 Jahre alte Vater fand die Leichen der vier und sechs Jahre alten Junge und der Mutter, als er am Freitagabend nach Hause kam. Er stand zunächst unter Schock. Nach Angaben der „Bild“-Zeitung hatte die Mutter in dem Ort als Kindergärtnerin gearbeitet. Die Polizei wollte sich dazu nicht äußern.

„Wir werden noch einmal mit dem Vater reden - vielleicht bekommen wir das Motiv“, sagte Pöpsel. Am Wochenende hatte die Kriminalpolizei die Spuren in dem Einfamilienhaus in der 6500 Einwohner großen Gemeinde im Landkreis Fürstenfeldbruck gesichert. Die Obduktion der Leichen ergab, dass die Kinder erstickten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eurojackpot am 23.02.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 23.02.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen. 22 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Eurojackpot am 23.02.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen
Empörung: Hilfspolizist griff bei Schulmassaker nicht ein
Kritiker bekommen neuen Rückenwind in der hitzigen US-Debatte über den Trump-Vorschlag, Lehrpersonal gegen Schulmassaker zu bewaffnen. Denn nun kommt heraus: Ein …
Empörung: Hilfspolizist griff bei Schulmassaker nicht ein
Entwarnung nach Bombendrohung in Uelzen
Wegen einer Bombendrohung wurde am Freitag das Rathaus und Amtsgericht in Uelzen geräumt. Bei Durchsuchungen konnten die Beamten jedoch keinen Sprengstoff finden.
Entwarnung nach Bombendrohung in Uelzen
Deutschland steuert auf die kältesten Tage dieses Winters zu
Offenbach (dpa) - Deutschland stehen die bislang kältesten Tage dieses Winters bevor. Ab Sonntag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) fast überall Dauerfrost, in den …
Deutschland steuert auf die kältesten Tage dieses Winters zu

Kommentare