Mit dem Onkel durchgebrannt

Mutter der vermissten Josephine (14): "Wir hoffen, dass sie sich meldet"

Schildow - Von der vermissten 14-Jährigen, die allem Anschein nach mit ihrem Onkel durchgebrannt ist, fehlt weiter jede Spur. Mittlerweile sucht sogar Interpol nach dem Teenager und seinem 47-jährigen Onkel. Die Eltern hoffen auf ein Lebenszeichen.

„Wir hoffen aber inständig, dass sie sich bald bei uns meldet“, sagte ihre Mutter aus Schildow in Brandenburg am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Das Mädchen ist mit seinem 47-jährigen Onkel, mit dem es eine Liebesbeziehung haben soll, seit vergangenem Freitag verschwunden. Da die 14-Jährige nur wenig Kleidung und Sonnenmilch eingepackt hat, vermuten ihre Eltern sie im Süden, möglicherweise in Spanien.

Nach Angaben der Polizei, die europaweit fahndet, war unter 15 Hinweisen von Bürgern im In- und Ausland bislang noch keine konkrete Spur. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 47-jährigen Onkel wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes.

dpa

Rubriklistenbild: © Polizei Brandenburg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Lawinenunglück: Diskussion über Behördenversagen
Rom (dpa) - Nach dem Lawinenunglück in einem Hotel in Italien stellen sich immer mehr Fragen zu einem möglichen Versagen der Behörden. Es geht unter anderem darum, warum …
Nach Lawinenunglück: Diskussion über Behördenversagen
Schauspieler während Video-Dreh erschossen
Brisbane - Beim Drehen eines Musik-Videos für die australische Hip-Hop-Band Bliss n Eso ist einer der Schauspieler am Montag erschossen worden. Die Hintergründe sind …
Schauspieler während Video-Dreh erschossen
Indien will alte Züge durch neue deutsche Modelle ersetzen
Neu-Delhi - In Indien will die Regierung nun ihre alten Züge durch neue Wägen aus Deutschland ersetzen. Aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen in den alten Zügen, …
Indien will alte Züge durch neue deutsche Modelle ersetzen
Täter gefasst - Mann kapert Tram in Wien
Wien - Ungewöhnliche Spritzfahrt in Wien: Während der Fahrer auf Pinkelpause war, hat ein zunächst Unbekannter eine Straßenbahn gekapert. Nun wurde der Tram-Dieb gefasst.
Täter gefasst - Mann kapert Tram in Wien

Kommentare