+
Feuerwehrleute gehen an einer S-Bahn in der Frankfurter Bahnstation Ostendstraße vorbei, wo es zu dem tödlichen Unfall kam. Foto: Alexander Keutz/Keutz TV-NEWS

17-Jähriger von Zug erfasst

Mysteriöser Tod auf S-Bahn-Gleis

Frankfurt (dpa) - Nach dem rätselhaften Tod eines 17-Jährigen auf einem S-Bahn-Gleis in Frankfurt dauern die Ermittlungen an. Es werde noch untersucht, warum der Jugendliche mit zwei Männern im Gleisbett einer unterirdischen Haltestelle in der Innenstadt stand, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Auch das Verhältnis des Jungen zu den Männern sei weiterhin unklar. Der 17-Jährige aus Hanau war am Dienstagnachmittag von einer S-Bahn erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Begleiter - zwei 44 Jahre alte Männer ohne festen Wohnsitz - wurden bei dem Unfall verletzt. Einer von ihnen schwer und einer leicht, wie die Bundespolizei mitteilte.

Die beiden Männer wurden in unterschiedlichen Krankenhäusern behandelt. Der Lokführer und zwei Reisende am Gleis erlitten einen Schock und mussten ebenfalls behandelt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mordserie erschüttert Zypern - Mann gesteht sieben Taten
Auf Zypern soll ein Mann insgesamt sieben Menschen getötet haben. Die Ermittler gehen sogar von weiteren Taten aus. Auch ein Kind soll zu den Opfern zählen.
Mordserie erschüttert Zypern - Mann gesteht sieben Taten
Nach Familiendrama auf Teneriffa: Details zum Leben der Familie durchgesickert 
Eine Mutter und ihr Sohn wurden tot in einer Höhle auf Teneriffa gefunden. Der zweite Sohn der Familie konnte fliehen - und schildert grausame Details.
Nach Familiendrama auf Teneriffa: Details zum Leben der Familie durchgesickert 
Wetter in Deutschland: Temperatursturz und Umschwung - Mediziner warnt vor gesundheitlichen Problemen
Das Wetter in Deutschland zeigte sich im April von einer außergewöhnlichen Seite. Doch nun steht ein Temperatursturz bevor - samt gesundheitlicher Probleme.
Wetter in Deutschland: Temperatursturz und Umschwung - Mediziner warnt vor gesundheitlichen Problemen
Nach Mord an Bischof: zwei Mönche zum Tode verurteilt
Ein koptischer Abt-Bischof wird tot in einem ägyptischen Wüstenkloster gefunden. Nicht nur die Kirchengemeinde fragt sich nun: Wer ist für diese grausame Tat …
Nach Mord an Bischof: zwei Mönche zum Tode verurteilt

Kommentare