"Erst 2012 aufmachen" stand drauf

Mysteriöses Päckchen nach 100 Jahren geöffnet

Otta - "Erst 2012 aufmachen" stand auf einem mysteriösen Päckchen in Norwegen. Dort hat man sich tatsächlich daran gehalten. Jetzt wurde es geöffnet. Raten Sie mal, was drin war.

100 Jahre lang lag das Päckchen verschlossen in Norwegen. "Erst 2012 aufmachen" stand auf das braune Packpapier des etwa eineinhalb Kilogramm schweren Stücks geschrieben. Lange, lange Zeit lagerte es in einem Museum in Gudbrandsdal - und nicht nur die Besucher, sondern auch die norwegische Öffentlichkeit platzten vor Neugier zu erfahren, was drin ist. Mit großem Bohei wurde es nun geöffnet - vor TV-Kameras und mit Prinzessin Astrid als Augenzeugin.

Was war drin? Gold? Diamanten? Sonstige Sensationen? Die Antwort war für viele Neugierige ein wenig enttäuschend. Es enthielt jede Menge Papier, unter anderem Zeitungen und Briefe aus den USA. Dazu enthielt es Flaggen. Der Inhalt soll nun noch genauer ausgewertet werden.

Verpackt worden war das Päckchen übrigens 1912 beim 300. Jahrestag zur "Schlacht von Kringen", die 1612 im Rahmen des Kalmarer Kriegs zwischen Dänemark stattgefunden hatte. Der "Absender" war ein lokaler Politiker namens Johan Nygard aus der kleinen Gemeinde Otta.

al.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Wie an jedem anderen Tag machte sich Oberstufenschülerin Summer in der Früh für die Schule fertig. Das sollte aber vorerst das letzte Mal bleiben. Denn die …
Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst. Sechs Menschen wurden dabei am späten Sonntagabend …
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Zwei Autos rasen durch Hagen, prallen schließlich in den Gegenverkehr. Jetzt wird der folgenschwere Unfall vor Gericht verhandelt. Sind die beiden Angeklagten ein …
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Temperaturrekord vom Sonntag kippelt schon
Der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Samstag geknackt - und am Sonntag gleich wieder überboten. Aber auch dieser wackelt schon.
Temperaturrekord vom Sonntag kippelt schon

Kommentare