+
Ein undatiertes Handout (links) zeigt die demokratische Abgeordnete Gabrielle Giffords vor dem Attentat. Ein über Facebook verbreitetes Foto zeigt sie am 17.05.2011 in Houston (Texas), USA.

Nach Kopfschuss: Giffords gedenkt der Opfer des Attentats

Tucson - Ein Jahr nach dem folgenschweren Attentat von Tucson erinnert die damals lebensgefährlich verletzte US-Abgeordnete Gabrielle Giffords an die Opfer. Dafür nimmt sie einiges auf sich.

Giffords, die in den Kopf geschossen wurde, will zum Jahrestag am Sonntag eine Gedenkfeier an der Universität von Arizonas zu Ehren der sechs Toten und insgesamt 13 Verletzten besuchen - obwohl sie noch immer stark beeinträchtigt ist. Neben Giffords wird auch ihr Mann, der ehemalige Astronaut Mark Kelly, erwartet. Ein offenbar geistig verwirrter Attentäter hatte am 8. Januar bei einem Bürgertreff vor einem Einkaufszentrum in Tucson ein Blutbad angerichtet.

Bilder vom Anschlag in Arizona

Mindestens fünf Tote bei Anschlag in Arizona

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare