Zwei Brüder verprügelt

Clown-Attacke: Ein Jahr Haft für 18-Jährigen

Pierrelatte - Er verprügelte als Clown verkleidet zwei Brüder: In Frankreich ist ein 18-Jähriger zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Er konnte mit Bildern einer Überwachungskamera identifiziert werden. 

Weil er als Clown verkleidet zwei Brüder verprügelte, ist ein 18-Jähriger in Frankreich zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Der junge Mann sei aufgrund von Bildern einer Video-Überwachungskamera in der Gemeinde Pierrelatte im südostfranzösischen Département Drôme identifiziert worden, hieß es am Dienstagabend aus Justizkreisen. Seinem Komplizen, einem Minderjähriger im Alter von 16 Jahren, sollte in einigen Tage vor einem Jugendgericht der Prozess gemacht werden.

Die beiden Angreifer hatten am 26. Oktober zwei Kindern auf offener Straße ihre Clown-Verkleidung geklaut. Der 18-Jährige setzte sich die Clown-Maske auf und beide attackierten die nächsten jungen Leute, die ihnen über den Weg liefen. Zwei Brüdern versetzten sie so heftige Schläge, dass die Opfer für zwei Wochen krankgeschrieben werden mussten. Der 18-Jährige war bei der Polizei bereits wegen Gewalttaten bekannt.

Eine Serie von Clown-Überfällen hatte Frankreich im Oktober in Atem gehalten. Das Phänomen verbreitete sich über die sozialen Netzwerke im Internet. Seit Halloween am vergangenen Freitag scheinen die Attacken abzuebben.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Getöteter Elefanten-Jäger: Nun sendet die Tochter ein klares Zeichen
Die Großwildjagd war seine Leidenschaft - bis die Natur auf geradezu ironische Weise zurückschlug. Jetzt hat die Tochter des getöteten Großwildjägers ihres Vaters auf …
Getöteter Elefanten-Jäger: Nun sendet die Tochter ein klares Zeichen
Sängerin Adriana Grande bricht Tournee ab
Manchester -  Nach dem Anschlag bei einem Konzert der Sängerin Adriana Grande, sind alle folgenden Konzerte vorerst abgesagt. Mehr im Video.
Sängerin Adriana Grande bricht Tournee ab
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Düsseldorf (dpa) - Trotz aller Bemühungen um gesunde Ernährung bleibt die Currywurst mit Pommes frites das Lieblingsessen der Deutschen in der Betriebskantine.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Saatgut-Depot in der Arktis in Gefahr
Hier im Eis sollten zig millionen Pflanzensamen sicher lagern, für den Fall der Fälle. Jetzt ist das Depot selbst vom Klimawandel bedroht.
Saatgut-Depot in der Arktis in Gefahr

Kommentare