Nach Hai-Angriff: Sechsjährige ist wohlauf

Ocracoke - Eine sechsjähriges Mädchen ist vor der US-Ferieninsel Ocracoke Island von einem Hai angegriffen worden. Doch die Kleine hatte Glück: Sie ist mit leichten Verletzungen davongekommen.

Nach Angaben der Behörden biss das Tier dem Mädchen in den unteren Bereich ihres rechten Beins. Die Mutter habe während des Angriffs nur wenige Meter entfernt gestanden, hieß es am Mittwoch in der Mitteilung eines Krankenhauses im US-Staat North Carolina. Das Mädchen sei in guter Verfassung. “Ich hasse Haie. Ich mag Delfine viel lieber“, sagte es der Mitteilung zufolge. Nach Angaben der Behörden hatten mehrere Personen die Flosse des Hais in dem nur etwa einen halben Meter tiefen Wasser gesehen. Eine Mitarbeiterin des National Park Service hatte dem Fernsehsender WNCT-TV zunächst mitgeteilt, das Mädchen befinde sich nach dem Angriff in kritischem Zustand.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftige Explosion in Berliner Wohnhaus - Trümmer fliegen bis auf die Straße
Eine heftige Explosion hat in der Nacht auf Sonntag die Potsdamer Straße in Berlin erschüttert. Der Polizei bot sich ein Bild der Verwüstung, als sie dort eintrafen.
Heftige Explosion in Berliner Wohnhaus - Trümmer fliegen bis auf die Straße
„Eingang zur Unterwelt“: Forscher warnen vor blitzschnellem Tod in dieser Höhle
Schon in der Antike war den Römern der Eingang zu einer Höhle als todbringend bekannt und so setzten passenderweise ein Heiligtum des Pluto, dem Gott der Unterwelt an …
„Eingang zur Unterwelt“: Forscher warnen vor blitzschnellem Tod in dieser Höhle
Lotto am 24.02.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Samstag
Lotto am 24.02.2018: Und? Haben Sie Glück gehabt? Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Samstag. Acht Millionen Euro liegen heute im Jackpot.
Lotto am 24.02.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Samstag
Schrecklicher Verdacht: Musste eine 15-Jährige wegen eines Saucenflecks sterben?
Zwei Teenager streiten sich in Dortmund-Hörde auf einem Parkdeck, bis eines der beiden Mädchen plötzlich ein Messer zückt – mit fatalen Folgen. Die 15-Jährige stirbt. …
Schrecklicher Verdacht: Musste eine 15-Jährige wegen eines Saucenflecks sterben?

Kommentare