+
Die damals 18-jährige Lolita Brieger verschwand spurlos. Die Leichenteile wurden nun bei Grabungen auf eine Mülldeponie gefunden.

Nach 29 Jahren: Lolita Briegers Leiche gefunden

Frauenkron - Fast drei Jahrzehnte ist es her, als die damals 18-jährige, schwangere Lolita Brieger aus dem rheinland-pfälzischen Scheid spurlos verschwand. Nun hat die Polizei offenbar ihre Leiche gefunden.

Fast zwei Wochen nach Beginn der Suche hat die Polizei die Leiche der seit fast drei Jahrzehnten verschwundenen Lolita Brieger offenbar gefunden. Bei den Grabungen auf einer ehemaligen Mülldeponie im nordrhein-westfälischen Eifelort Frauenkron (Kreis Euskirchen) seien am Mittwochvormittag Knochen und Kleidungsstücke gefunden worden, teilte die Trierer Polizei mit, die davon ausgeht, dass es sich um Briegers sterbliche Überreste handelt.

Am Nachmittag sollten Rechtsmediziner aus Mainz am Fundort eintreffen und mit den Untersuchungen zu Identität und Todesursache beginnen. Die Knochen wurden den Angaben zufolge auf dem letzten der untersuchten Areale gefunden.

Neuer Hinweis nach “Aktenzeichen XY... ungelöst“

Die damals 18-jährige, schwangere Lolita Brieger aus dem rheinland-pfälzischen Scheid in der Vulkaneifel war am 4. November 1982 spurlos verschwunden. Über Jahrzehnte blieben alle Ermittlungen erfolglos, bis der Fall Ende August in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY... ungelöst“ neu aufgegriffen wurde.

Die Ermittler stießen daraufhin auf einen Mann, der aussagte, dem damaligen Freund des Opfers, der Brieger ermordet haben soll, bei der Beseitigung der Leiche auf der ehemaligen Müllhalde geholfen zu haben. Der heute 50 Jahre alte Ex-Freund wurde aufgrund der Aussagen verhaftet. Vermutlich ist er auch der Vater von Briegers ungeborenem Kind.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Frau behauptet: „Ich habe mit mehr als 15 Geistern geschlafen“
Es klingt wortwörtlich wie aus einer anderen Welt: Eine Britin behauptet, nicht mehr mit Männern zu schlafen, weil sie lieber mit Geistern intim wird. An die 15 Geister …
Diese Frau behauptet: „Ich habe mit mehr als 15 Geistern geschlafen“
"Dramatisch" - Heftiger Schneefall sorgt für Chaos auf Straßen und Flughäfen
Der Winter ist da - und vielerorts in Deutschland geraten Autofahrer prompt ins Rutschen. Am Frankfurter Airport fallen zahlreiche Flüge aus. Der Flughafen Düsseldorf …
"Dramatisch" - Heftiger Schneefall sorgt für Chaos auf Straßen und Flughäfen
Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell - Fünf Menschen verletzt
Ein Weihnachtsbaum ist auf dem Marktplatz in Eschweiler bei Aachen auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene seien bei den Unglück am Sonntagabend verletzt …
Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell - Fünf Menschen verletzt
Bewegendes Video: Hier rettet die Feuerwehr einem Hund das Leben
Bewegendes Video aus Spanien: Feuerwehrleute bergen nach einem Brand in Barakaldo einen leblosen Hund. Mit vereinten Kräften kämpfen sie um sein Leben.
Bewegendes Video: Hier rettet die Feuerwehr einem Hund das Leben

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion