+
Viele Patienten konnten nur noch tot geborgen werden.

Nach Klinikbrand: Zahl der Toten steigt auf 92

Neu Delhi - Nach dem Großbrand in einem Krankenhaus der ostindischen Metropole Kolkata ist die Zahl der Toten auf mindestens 92 gestiegen.

Zwei Patienten seien am Wochenende an ihren Verletzungen gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur IANS am Sonntag unter Berufung auf einen Krankenhaussprecher. Zunächst hatten die Behörden die Zahl der Toten mit 89 angegeben. Am Freitag war im Keller des privaten AMRI-Klinik vermutlich durch einen Kurzschluss ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei starben die meisten Opfer an Rauchvergiftungen. Der Feuerwehr wird vorgeworfen, zu spät am Unglücksort eingetroffen zu sein.

Feuer im indischen Krankenhaus: Viele Tote

Feuer im indischen Krankenhaus: Viele Tote

Mit einem Schweigemarsch protestierten am Samstag nach Medienberichten rund 1500 Menschen, darunter Krankenschwestern und Ärzte, gegen die Behörden. In dem Krankenhaus seien seit längerem Sicherheitsmängel bekannt gewesen, erklärten Demonstranten. Die Behörden hätten jedoch nichts dagegen getan, meinten sie. Wenige Stunden nach dem Brand wurden sechs Vorstandsmitglieder des Klinikbetreibers festgenommen. Die Regierung des Bundesstaates Westbengalen setzte zwei Untersuchungskommissionen ein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Verletzte bei Zugunglück nahe Philadelphia
Philadelphia - Bei einem Zugunglück nahe der US-Ostküstenmetropole Philadelphia sind am Dienstag in der morgendlichen Hauptverkehrszeit vier Menschen verletzt worden.
Mehrere Verletzte bei Zugunglück nahe Philadelphia
Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Saint-André - Dass man an dieser Stelle nicht ins Wasser darf, konnte er nicht wissen, so wurde sein Ausritt auf dem Bodyboard einem 26-Jährigen zum Verhängnis.
Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Kopenhagen/Recklinghausen (dpa) - Die Familie der jungen Frau, die im Sommer von einem Betonklotz auf einer dänischen Autobahn erschlagen wurde, hat Aussicht auf …
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Barcelona - Aus Sorge, dass er einen Anschlag geplant haben könnte, haben Polizisten in Barcelona nach einer wilden Verfolgungsjagd den Fahrer eines mit Gasflaschen …
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt

Kommentare