+
Bei dem Überfall auf einen Kiosk in Wiesbaden kam die 59-jährige Besitzerin ums Leben. 

Immer noch flüchtig

Nach tödlichen Kiosk-Schüssen: Polizei fahndet nach Mann (25)

Wiesbaden - Nach den tödlichen Schüssen in einem Kiosk sucht die Polizei nach einem 25-jährigen Verdächtigen, der bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz polizeibekannt ist. 

Zeugenaussagen, Videoaufnahmen und DNA-Spuren am Tatort hätten auf die Spur des mutmaßlichen Täters geführt, berichtete die Polizei am Freitag. Gegen ihn sei am Freitag Haftbefehl erlassen worden.

Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, am Dienstag im Stadtteil Biebrich die 59-jährige Kiosk-Besitzerin erschossen und zwei ihrer Angehörigen angeschossen zu haben. Darunter befand sich der Fußball-Profi Marc Wachs vom Zweitligaverein Dynamo Dresden. Der Verdächtige ist wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz polizeibekannt.

Spezialkräfte der Polizei durchsuchten eine Wohnung in Biebrich, trafen den 25-Jährigen dort aber nicht an. Deshalb wird nun öffentlich nach ihm gefahndet. Das Motiv für die Tat sei weiter völlig unklar, sagte der Sprecher der Wiesbadener Staatsanwaltschaft, Oliver Kuhn.

Der Fußballer Wachs, der aus Wiesbaden stammt, ist der Neffe der Toten. Er wurde gemeinsam mit dem Mann der 59-Jährigen schwer verletzt. Der bewaffnete Täter hatte nach Polizeiangaben am Dienstag um 8.40 Uhr den Kiosk betreten und Schüsse abgefeuert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt?
Die Zeitumstellung 2017 auf die Winterzeit steht kurz bevor: Doch an welchem Wochenende werden die Uhren umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur …
Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt?
Erkennen Sie die geheime Botschaft auf diesem Bild von McDonald‘s?
Ein scheinbar unspektakuläres Foto, das der Fast-Food-Riese McDonald‘s gepostet hat, verbirgt eine geheime Werbebotschaft. Doch die optische Täuschung kann nicht jeder …
Erkennen Sie die geheime Botschaft auf diesem Bild von McDonald‘s?
Minister befürchtet Folgen des Bienensterbens für Landwirte
Berlin (dpa) - Ein Bienensterben bringt Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) zufolge wirtschaftliche Risiken für Deutschlands Bauern mit sich. "Bestäuber …
Minister befürchtet Folgen des Bienensterbens für Landwirte
Vater rettet Tochter vor viereinhalb Meter langem Hai
Sie war zusammen mit ihrem Vater und ihren Geschwistern beim Tintenfisch-Angeln, als plötzlich ein viereinhalb Meter langer Hai ihr Kajak angriff: Eine junge …
Vater rettet Tochter vor viereinhalb Meter langem Hai

Kommentare