+
Ausdruck einer gescheiterten Ehe: die Hälfte eines zersägten Ehebetts.

Schwere Trennung

Nach Scheidung: Mann macht halbe-halbe

  • schließen

München - Was tun, wenn die Ex darauf besteht, nach der Trennung den gemeinsamen Fernseher oder das Auto zu behalten? Ein Ebay-Nutzer hatte eine originelle Idee: Er zersägte einfach den kompletten Hausrat in zwei Hälften.

Wer sich schon einmal von seiner besseren Hälfte trennen musste, der weiß: Auseinandergehen ist schwer, Auseinandergehen tut weh. Insbesondere nervt es, wenn man nach der Trennung vom geliebten Partner darüber streiten muss, wem eigentlich der Fernseher gehört oder das Auto oder das Bett, der Laptop, das Geschirr und so weiter.

Ein Ebay-Nutzer stand nach der Scheidung seiner zwölfjährigen Ehe genau vor genau diesem Problem: Wer bekommt den Hausrat? Da beide darauf bestanden, hatte der Mann einen originellen Einfall: Er zersägte den gesamten Hausrat - vom Teddybär über Laptop bis hin zum gemeinsamen Auto. Die Hälften, die ihm gehören, bietet er nun bei Ebay zum Verkauf an.

"Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen halben Festplattenrekorder"

Mann verkauft auf Ebay ein halbes Sofa

Insgesamt 16 Artikel - genau genommen jeweils die Hälfte eines Artikels - hat der Ebay-Nutzer der.juli ins Online-Aktionshaus gestellt. Dabei hat er sich zu jedem einzelnen eine spezielle Beschreibung überlegt.

Zum Beispiel schreibt er über das gemeinsame Ehebett: "Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein hübsches Ehebett. Gesamtzustand ist gut, aber die Hälft fehlt. Wer sich für den Rest von dem Bett interessiert kann gern bei meiner Ex-Frau nachfragen. Die hat sich nämlich schön aus dem Staub gemacht und wollte dann auch noch am liebsten die Hälfte von Allem. Die Hälfte hat sie auch bekommen." Über das Bett könne er jedenfalls nicht schlechtes sagen. Er habe immer gut geschlafen und auch bei "allen sonstigen Aktivitäten" hätten er und seine Ex immer sehr Spaß darin gehabt. Wobei: "Also sie scheinbar weniger, sonst würde man nach zwölf Jahren Ehe nicht für den nächstbesten Typen einfach abhauen oder?"

Trotz Liebeskummer: Seinen Humor hat der Mann nicht verloren

Genau in der Mitte hat Ebay-User der.juli den Opel Corsa zersägt.

der.juli verkauft außerdem etwa einen halben Motorradhelm, die Hälfte eines Briefkastens, Schrankes, Sofas, Fahrrades oder eines Teddybären und einer Schallplatte. Der Mann hat sich richtig Mühe gegeben und nach eigener Aussage jedes Teil genau vermessen. Sogar den gemeinsamen Opel Corsa hat er zersägt.

Und trotz des ganzen Liebeskummers: Seinen Humor scheint der Geschiedene jedenfalls nicht verloren zu haben: Über das halbe Auto schreibt er nämlich: "Verkaufe einen Opel Astra B 1.4 16V Sport. Das Fahrzeug ist für sein Alter recht gut erhalten, hat aber natürlich einige Gebrauchsspuren. Insbesondere fehlt die Hälfte. Auch wenn der Käufer vielleicht mit der einen oder anderen Einschränkung in Sachen Fahrdynamik rechnen muss, kann ich das Fahrzeug wärmstens empfehlen. Das Raumgefühl ist luftig wie nie und das Leistungsgewicht einfach sensationell. Und er hat zwei coole Alufelgen."

Die meisten Artikel stehen zur Selbstabholung bereit. Aber man kann auch dafür bieten. Für den Opel etwa gibt es am Donnerstagnachmittag 23 Gebote. Das höchste liegt bei 55 Euro. Ganz gut läuft auch das halbe iPhone 5. 13 Menschen interessieren sich dafür. Und auch für einen halben Laptop würde der Mann bei Ebay zumindest 26 Euro bekommen. Eine Scheidung kann sich also gewissermaßen auch lohnen.

Video: Mann filmt, wie er den Hausrat zersägt

Mann zersägt Möbel und verkauft sie bei Ebay - Fotos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
München - Während des US-Wahlkampfes ließ Donald Trump gerne mal den einen oder anderen unfeinen Ausdruck fallen. Das könnte ein Grund für seinen Sieg gewesen sein. …
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Berlin - Die Polizei hat in Berlin-Pankow einen von Nachbarn als vermisst gemeldeten Rentner tot in dessen Wohnung gefunden - in der Tiefkühltruhe, wo er offenbar seit …
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Rom - Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - …
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien

Kommentare