Kabel und Matratze helfen

Kind stürzt aus Fenster - spektakuläre Rettung

Burbank - Ein dreijähriger Junge im US-Bundesstaat Kalifornien verdankt sein Leben dem beherzten Handeln von Nachbarn - und einen paar Kabeln.

Ein Ehepaar schleppte in der Stadt Burbank am Sonntag Möbel aus einer Wohnung, als es ein Kleinkind bemerkte, das aus einem Fenster im dritten Stock geklettert war, wie Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten. Das Paar legte sofort eine Matratze unter die voraussichtliche Absturzstelle. Der Fall des Jungen wurde allerdings gebremst, als er sich in Kabeln unter dem Fenster verfing, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte den Jungen dann auffangen und sicher auf die Matratze legen. Das Kind habe den Sturz unverletzt überlebt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Friederike“ wächst zum Orkan: Erstes Todesopfer in Deutschland
Der Bahnverkehr eingeschränkt, in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen fährt gar nichts mehr. Schuld ist das zum Orkan hochgestufte Sturmtief „Friederike“. Alle …
„Friederike“ wächst zum Orkan: Erstes Todesopfer in Deutschland
52 Menschen sterben bei Busunglück in Kasachstan
Bei einem schrecklichen Busunglück in Kasachstan sind 52 Menschen ums Leben gekommen. Der Reisebus geriet in Flammen und brannte vollständig aus. 
52 Menschen sterben bei Busunglück in Kasachstan
Mann findet Foto von verstorbener Frau, das er nie sehen sollte
Kurz vor der ersten Krebs-Operation ließen sich John und Michelle noch standesamtlich trauen. Im Brautkleid sollte er sie nie zu Gesicht bekommen. Bis kurz nach ihrem …
Mann findet Foto von verstorbener Frau, das er nie sehen sollte
Drohne rettet in Seenot geratene Surfer vor der Küste Australiens
Vor der Küste Australiens wurden zwei in Seenot geratene Surfer mit Hilfe einer Drohne gerettet. Es war die erste Rettung dieser Art. 
Drohne rettet in Seenot geratene Surfer vor der Küste Australiens

Kommentare