+
Ein Streit über Müll eskalierte in Vietnam und endete tödlich.

Nachbarschafts-Zoff eskaliert

Streit um Müll endet in Todesdrama

Hanoi - Ein Nachbarschaftsstreit über Müll ist in Vietnam völlig außer Kontrolle geraten und hat zwei Menschen das Leben gekostet.

Zwei Menschenleben hat der Nachbarschaftsstreit gefordert. Ein Mann wurde in Hanoi wegen Mordes angeklagt, berichteten Lokalmedien am Montag.

Das Drama begann am Samstag, als ein 56-Jähriger seine Nachbarin aufrief, ihren Müll nicht einfach an die Straße zu stellen, berichtete das Online-Newsportal VietNamNet. Die Nachbarin empfand das als Affront und schickte Verwandte nach nebenan, um den Nachbarn einzuschüchtern. Dort eskalierte die Konfrontation. Ein Sohn des Nachbarn erstach nach dem Bericht den Bruder und den Schwager der Frau und verletzte ihren Mann schwer.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rentner (83) stürzt mit PKW in See
In Rheinland-Pfalz ist ein Rentner beim Parken mit seinem Wagen in einen See gestürzt. Die anschließende Rettung gestaltete sich zunächst schwierig. 
Rentner (83) stürzt mit PKW in See
Mann will Frau helfen und wird brutal verprügelt
Niklas Holtmann (24) wollte einer jungen Frau helfen. Seine Courage machte ihn zum Opfer eines Gewaltdeliktes und brachte ihm einen viertägigen Krankenhausaufenthalt ein.
Mann will Frau helfen und wird brutal verprügelt
Linken-Politiker Tempel: Drogenbeauftragte enttäuscht
Berlin (dpa) - Die Partei Die Linke hat der Drogenbeauftragten Marlene Mortler (CSU) eine enttäuschende Bilanz in der zu Ende gehenden Legislaturperiode vorgeworfen.
Linken-Politiker Tempel: Drogenbeauftragte enttäuscht
Das sind die drei Tatorte von Spanien
Bei dem Terroranschlag in Spanien und dem nächtlichen Einsatz der Polizei spielten drei Orte eine Rolle:
Das sind die drei Tatorte von Spanien

Kommentare