+
Devi, die ehemalige Maharani des früheren Fürstentums Jaipur im heutigen Bundesstaat Rajasthan, galt zu ihrer Zeit als schönste Frau. 

Es geht um 300 Millionen Dollar

Nachfahren indischer Herrscherin gewinnen Millionen-Erbstreit

Neu Delhi - Die Enkel einer verstorbenen indischen Herrscherin haben einen jahrelangen Rechtsstreit um das Erbe ihrer berühmten Großmutter gewonnen.

Die Enkel einer verstorbenen indischen Herrscherin haben einen jahrelangen Rechtsstreit um das Erbe ihrer berühmten Großmutter gewonnen. Das oberste Gericht in Neu Delhi sprach den in Thailand lebenden Geschwistern das von indischen Medien auf etwa 300 Millionen Dollar (266 Millionen Euro) geschätzte Vermögen von Gayatri Devi zu. Das Urteil wurde am Donnerstag veröffentlicht.

Devi, die ehemalige Maharani des früheren Fürstentums Jaipur im heutigen Bundesstaat Rajasthan, war 2009 im Alter von 90 Jahren gestorben. Sie war die dritte Frau des letzten Maharadschas von Jaipur und galt als eine der schönsten Frauen ihrer Zeit.

Ihr einziger Sohn, Jagat Singh, hatte eine thailändische Prinzessin geheiratet, sich aber wieder scheiden lassen. Singh kam 1997 bei einem Unfall ums Leben. Nach dem Tod Devis entbrannte dann ein Erbstreit zwischen Singhs zwei Kindern und anderen Verwandten des Maharadschas.

Auf dem indischen Subkontinent gab es vor der Unabhängigkeit von der Kolonialmacht Großbritannien 1947 mehr als 500 unabhängige Fürstentümer. Jaipur galt als eines der reichsten von ihnen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schülerin versprüht Reizgas - Mehr als 30 Schüler im Krankenhaus
Wegen eines beißenden Geruchs in einem Gymnasium in Goch am Niederrhein sind 31 Schüler und zwei Lehrerinnen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Schülerin versprüht Reizgas - Mehr als 30 Schüler im Krankenhaus
Astronom über Oumuamua : „Alien-Raumschiff mit kaputter Steuerung“
Er kommt aus einem anderen Sonnensystem und flitzte kürzlich an der Erde vorbei: Forscher in den USA belauschen den Asteroid „Oumuamua“. Einige glauben, er könne ein …
Astronom über Oumuamua : „Alien-Raumschiff mit kaputter Steuerung“
Royals beim Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Ein halbes Jahr nach dem Brand im Londoner Grenfell-Hochhaus haben Überlebende und Mitglieder des britischen Königshauses in einem bewegenden Gottesdienst der 71 Opfer …
Royals beim Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Studie: Zu viel Sport am Limit könnte dem Herzen schaden
Hamburg (dpa) - Aus einer Stichproben-Untersuchung schließen Hamburger Mediziner, dass männliche Freizeitsportler bei dauernder Überanstrengung möglicherweise ihrer …
Studie: Zu viel Sport am Limit könnte dem Herzen schaden

Kommentare