Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland
+
Am vergangenen Montag ging es in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ruppig zur Sache.

Attacke auf nackte Aktivistinnen

Kiew - Mit ihren Nackt-Protesten sorgt die Frauenrechtsorganisation FEMEN für Schlagzeilen. Meistens laufen die politisch motivierten Aktionen friedlich ab. Diesmal ist das anders.

Am vergangenen Montag ging es in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ruppig zur Sache. Als Spione verkleidet protestierten die FEMEN-Aktivistinnen oben ohne vor der georgischen Botschaft. Sie waren mit Kamera-Attrappen bewaffnet und zeigten Plakate mit der Aufschrift: "Keine Fotos, keine Demokratie!" Die öffentliche Provokation saß. Sowohl die Polizei als auch ein unbekannter Mann aus der Botschaft wurden handgreiflich. Auch ein Fotograf, der die Aktion ablichtete, wurde attackiert.

Nackt-Alarm in der Ukraine: Die Fotos der Aktion

NACKTivistinnen ziehen sich schon wieder aus: Die Demos von FEMEN

Hintergrund der Aktion: Drei Fotografen, die dem russischen Geheimdienst angeblich vertrauliche Informationen über den georgischen Präsidenten Mikheil Saakashvili weitergereicht haben sollen, sind festgenommen worden. Die FEMEN-Aktivistinnen fordern nun eine öffentliche Verhandlung.

Die spektakulärsten Nackt-Demos

Die spektakulärsten Nackt-Demos

tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Als der Rat für deutsche Rechtschreibung 2004 antrat, den "Sprachfrieden" herzustellen, herrschte ein wahrer Rechtschreibkrieg. Der ist inzwischen vorbei - nun hat der …
Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Bombe in Berliner McDonald‘s: Polizei-Großeinsatz
In einem McDonald‘s in Berlin-Kreuzberg wurde eine Gasflasche mit Zündvorrichtung entdeckt. Polizei und Staatsschutz ermitteln nun.
Bombe in Berliner McDonald‘s: Polizei-Großeinsatz
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet
Live bei Facebook übertrug ein Amerikaner, wie er ein Denkmal mit seinem Auto über den Haufen fährt. Manche feiern ihn dafür als Held, andere verurteilen die Aktion.
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet
Abnehm-Bloggerin postet mutige Fotos: Von Instagram abgestraft
Über 150.000 Menschen verfolgen Morgen Bartleys Kampf gegen ihr Übergewicht, den sie mit mutigen Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert. Doch nun wurde einer ihrer Posts …
Abnehm-Bloggerin postet mutige Fotos: Von Instagram abgestraft

Kommentare