Nackt und glücklich im Naturisten-Park

Vrsar - Über eine Million Menschen zieht es Jahr für Jahr an die FKK-Strände in Kroatien. Im ältesten Naturisten-Camp Europas ist das Nacktsein längst zur Lebensform erhoben worden.

Es ist das "goldene Zeitalter" des Naturismus. In den 80er Jahren ist Kroatien Ziel Nummer Eins für alle, die nicht nur am FKK-Strand liegen, sondern überhaupt gerne nackt durchs Leben gehen. 1991 beginnt der Krieg und setzt dem Tourismus vorläufig ein Ende. Jetzt strömen die Urlauber wieder ins älteste Naturisten-Camp Europas. Die Freikörperkultur mögen sie, weil sie beispielsweise keinen nassen Badeanzug tragen müssen.

mm

Vom Eibsee bis Usedom: Hier ist Nacktsein ausdrücklich erwünscht

Vom Eibsee bis Usedom: Hier ist Nacktsein erwünscht

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Kopenhagen (dpa) – In den Gewässern vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist die Leiche einer Frau geborgen worden. Das teilte die Polizei in Kopenhagen auf Twitter …
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen den Pferdezug. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot

Kommentare