Nackt-Lauf mit Nikolaus-Mützen: Boston bebt

Boston - Nikolaus-Läufe, so genannte "Santa Runs", finden in vielen Städten weltweit statt. Doch das Event in Boston ist gänzlich ungewöhnlich.

Am Samstag war es wieder so weit: Hunderte Hobbysportlerinnen und Hobbysportler sind durch die Straßen Bostons gelaufen. Bekleidet waren sie nur mit Nikolausmützen und einem Hauch von Stoff. Denn es war kein gewöhnlicher vorweihnachtlicher Lauf, sondern der "Santa Speedo Run", bei dem die Teilnehmer(innen) sich in Bademoden bewegten.

Wie dieses Video zeigt, war es für die Beteiligten ein riesiger Spaß - der auch noch einem guten Zweck diente. Auf der Homepage der Organisatoren SSRunners wurden schon über 200.000 Dollar an Einnahmen verzeichnet, die an wohltätige Organisationen weitergeleitet werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspieler während Video-Dreh erschossen
Brisbane - Beim Drehen eines Musik-Videos für die australische Hip-Hop-Band Bliss n Eso ist einer der Schauspieler am Montag erschossen worden. Die Hintergründe sind …
Schauspieler während Video-Dreh erschossen
Indien will alte Züge durch neue deutsche Modelle ersetzen
Neu-Delhi - In Indien will die Regierung nun ihre alten Züge durch neue Wägen aus Deutschland ersetzen. Aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen in den alten Zügen, …
Indien will alte Züge durch neue deutsche Modelle ersetzen
Täter gefasst - Mann kapert Tram in Wien
Wien - Ungewöhnliche Spritzfahrt in Wien: Während der Fahrer auf Pinkelpause war, hat ein zunächst Unbekannter eine Straßenbahn gekapert. Nun wurde der Tram-Dieb gefasst.
Täter gefasst - Mann kapert Tram in Wien
Ehepaar stürzt auf vereisten Wegen - Frau stirbt
Suhl - Für eine 61-jährige Winterwanderin kam in der Nacht zum Montag jede Hilfe zu spät. Sie stürzte auf einem schwer zugänglichen Weg und wurde später tot geborgen. …
Ehepaar stürzt auf vereisten Wegen - Frau stirbt

Kommentare