Nacktfoto statt Geldbuße: Polizist vor Gericht

Düsseldorf - Weil er für ein Nacktfoto einer jungen Frau auf eine Geldbuße verzichtet haben soll, steht ein Polizist seit Donnerstag wegen Bestechlichkeit vor dem Düsseldorfer Landgericht.

Ein Polizist steht seit Donnerstag wegen Bestechlichkeit vor dem Düsseldorfer Landgericht, weil er für ein Nacktfoto einer jungen Frau auf eine Geldbuße verzichtet haben soll. In erster Instanz war der 53-Jährige zu neun Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden. Dagegen war er in die Berufung gezogen.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Der Beamte hatte nachts eine betrunkene Frau ertappt, als sie trotz rot leuchtender Ampel in Dormagen zu Fuß eine Kreuzung überquerte. Gegen ein Handy-Foto von ihrem nackten Unterleib sei er bereit, auf die Geldbuße zu verzichten, hatte der Polizist laut Gerichtsurteil angeboten.

Nach Angaben des mutmaßlichen Opfers hatte der Beamte ihr noch monatelang nachgestellt und sie mit SMS belästigt. Schließlich habe sie den Vorgesetzten des Beamten eingeschaltet. Eine Psychologin soll nun vor Gericht die Glaubwürdigkeit der Zeugin begutachten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Der Armdrück-Wettbewerb innerhalb einer argentinischen TV-Show wurde von einem lauten Knacksen unterbrochen. Später war klar: Einer Kandidatin wurde live im TV der Arm …
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Manch einer grinst von einem Ohr zum anderen, ein anderer verzieht nur leicht die Mundwinkel nach oben. Was besser ankommt? Kommt ganz drauf an, zeigt eine neue Studie.
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren
Auch über den Wolken ist der Mensch nicht sicher vor Naturgewalten: Ein Blitzeinschlag veranlasste einen abgehobenen Airbus dazu, auf schnellstem Wege umzukehren. 
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren
Lotto am Mittwoch vom 28.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Mittwoch: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom 28.06.2017. 5 Millionen Euro sind heute im Jackpot.
Lotto am Mittwoch vom 28.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare