+
So mancher Neonazi dürfte sich ausgetrickst fühlen.

Neonazis mit Trojaner-Shirt ausgetrickst

Gera - Beim einem NPD-Rock-Festival wurde unter Rechtsextremen ein Gratis-T-Shirt mit szeneaffinem Aufdruck verteilt. Daheim dürften die dankenden Abnehmer aber ihr blaues Wunder erlebt haben.

Mit Totenkopf und der Aufschrift “Hardcore Rebellen“ muteten die T-Shirts martialisch an. Aber manch Rechtsextremer, der es an der Kasse des Festivals “Rock für Deutschland“ am vergangenen Samstag in Gera geschenkt bekam, dürfte nach dem Waschen sein einen Schreck bekommen haben. Denn da stand plötzlich: “Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch - Wir helfen Dir, Dich vom Rechtsextremismus zu lösen“, dazu die Kontaktdaten der Aussteigerinitiative Exit.

Die verrücktesten Geschichten aus aller Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

250 dieser Trojaner-T-Shirts seien über einen Strohmann an die Veranstalter des Konzertes übergeben worden, die sie dann gratis verteilten, sagte Exit-Deutschland-Gründer Bernd Wagner am Dienstag. Über die Aktion hatte auch die “Thüringische Landeszeitung“ (Dienstag) berichtet. Zu dem Konzert der NPD, das zum neunten Mal in Gera veranstaltet wurde, waren rund 600 Rechtsextreme gekommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Jerusalem - Einen Wilhelm stellt man sich anders vor als einen Kevin. Solche Erwartungshaltungen führen offenbar dazu, dass Menschen ihr Aussehen anpassen.
Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Einen Wilhelm stellt man sich anders vor als einen Kevin. Solche Erwartungshaltungen führen offenbar dazu, dass Menschen ihr Aussehen anpassen.
Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes verurteilt
Beim illegalen Rennen von zwei jungen Rasern stirbt ein unbeteiligter Autofahrer. Das Urteil des Berliner Gerichts wurde mit Spannung erwartet. Der Schuldspruch: Mord.
Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes verurteilt
Schnee und Sturm: Humorloses Wetter nach närrischen Tagen
Offenbach - Momentan feiern die Narren noch Karneval und Fasching. Doch mit Ende der fünften Jahreszeit zeigt sich plötzlich auch das Wetter humorlos. Sturm und Schnee …
Schnee und Sturm: Humorloses Wetter nach närrischen Tagen

Kommentare