Problemviertel Seved

Neuer Mord in Malmö: Junger Mann auf offener Straße erschossen

Im schwedischen Malmö ist erneut ein junger Mann auf offener Straße erschossen worden. Es ist bei weitem nicht der erste Fall dieser Art.

Malmö - Die Polizei sei am Samstagabend zu einer Adresse in dem Problemviertel Seved gerufen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagmorgen. „Dort fanden sie einen schwerverletzten Mann, der mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebrachte wurde.“ Der 1987 geborene Mann sei aber nicht mehr zu retten gewesen. „Wir haben noch niemanden verhaftet und keine Verdächtigen“, sagte die Sprecherin. Ihre Kollegen hätten die Nacht damit verbracht, Zeugen zu befragen.

Tödliche Schießereien treiben die Stadt mit rund 330.000 Einwohnern seit Anfang 2016 um. Bislang ist keine der um die 18 Taten vollständig aufgeklärt. Die Polizei geht davon aus, dass viele der Verbrechen mit Machtkämpfen in kriminellen Milieus zu tun haben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einsatzkräfte gucken in fahrendes Auto - und machen große Augen
Als Mitarbeiter der Feuerwehr Neustadt in ein fahrendes Auto schauten, dürfte ihre Verwunderung groß gewesen sein - denn am Steuer saß ein außergewöhnlicher Fahrer. 
Einsatzkräfte gucken in fahrendes Auto - und machen große Augen
Bahnstrecke Berlin-Hannover wieder befahrbar
Berlin (dpa) - Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover ist nach einem Brandanschlag wieder befahrbar. Einige Schäden an der Signalanlage seien jedoch noch nicht …
Bahnstrecke Berlin-Hannover wieder befahrbar
Sexvideo von Bischof im Netz veröffentlicht: Rücktritt
In Rumänien ist ein Bischof der orthodoxen Kirche nach der Veröffentlichung eines Sexvideos zurückgetreten.
Sexvideo von Bischof im Netz veröffentlicht: Rücktritt
Postchef fordert Nummernschild und Führerschein für Drohnen
Essen (dpa) - Postchef Frank Appel hat ein Nummernschild für Drohnen gefordert. "Wichtig ist, dass wir zeitnah klare staatliche Regeln für den Einsatz von Drohnen …
Postchef fordert Nummernschild und Führerschein für Drohnen

Kommentare