Video mit Helmkamera

Baumgartners Rekord-Sprung aus der Ich-Perspektive

München - In einem neuen Video erleben Zuschauer hautnah, wie der Rekordsprung von 2012 für Felix Baumgartner war. Denn der Clip zeigt den Sprung des Extremsportlers aus der Ich-Perspektive.

Er hat als erster Mensch die Schallmauer im freien Fall durchbrochen: Der Stratosphärensprung des Österreichers Felix Baumgartner war eine der Sensationen des Jahres 2012. Aus 39 Kilometern Höhe ist der Extremsportler damals abgesprungen. Nun können Zuschauer in einem neuen Video hautnah miterleben, wie der Sprung für Baumgartner damals war.

Denn das Video zeigt den Weltraumsprung aus der Ich-Perspektive Baumgartners. Fünf am Körper Baumgartners befestigte Kameras filmten damals den Sprung. Live mitgehört werden kann in dem neuen Video auch die Kommunikation zwischen Baumgartner und der Kommandozentrale.

wei

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftiger Regen in Berlin: Vielbefahrene Autobahn gesperrt
Nicht passierbare Straßen, überschwemmte Keller, Wasser in einem U-Bahnhof: In Berlin herrscht nach heftigen Schauern zeitweilig Ausnahmezustand. Alles in allem war der …
Heftiger Regen in Berlin: Vielbefahrene Autobahn gesperrt
Der Juni gehört zu den vier wärmsten seit fast 140 Jahren
Offenbach (dpa) - Der außergewöhnlich warme und sonnige Juni hat in Deutschland um 2,6 Grad über dem langjährigen Mittel gelegen. Insgesamt war der Monat der …
Der Juni gehört zu den vier wärmsten seit fast 140 Jahren
Neue kleine Insel vor US-Ostküste entstanden
Hatteras Island (dpa) - Vor der Küste des US-Bundesstaats North Carolina ist Medienberichten zufolge quasi über Nacht eine kleine Insel entstanden. Die im April erstmals …
Neue kleine Insel vor US-Ostküste entstanden
Für Youtube-Video: 19-Jährige erschießt versehentlich Ehemann
Sie wollten mehr Zuschauer für ihren Youtube-Kanal. Doch ein Stunt, den ein junges Paar in den USA probieren wollte, ging fürchterlich schief.
Für Youtube-Video: 19-Jährige erschießt versehentlich Ehemann

Kommentare