+
Die Sänger Daniel Dickopf (l-r), Nils Olfert, Marc Sahr, Edzard Hüneke und Ferenc Husta von der A-cappella-Formation Wise Guys

Pikanter Liedtext der Wise Guys

"Sexy" Deutschtest schockiert Schule

Wellington - Mit der Themenwahl sollte der Geschmack der Schüler getroffen werden, doch das kam nicht an: In ihrer Deutschprüfung mussten Schüler in Neuseeland den pikanten Liedtext einer Kölner Band interpretieren.

Viel zu sexy, urteilten entsetzte Lehrer und Schüler hinterher in der Presse. Die 16 bis 17 Jahre alten Schüler hatten in der vergangenen Woche bei der landesweiten Prüfung den Song „Relativ“ von der A-Cappella-Band Wise Guys vorgesetzt bekommen und sollten erläutern, worum es darin geht. Im Lied heißt es unter anderem: „Du bist netter als mein Nachbar. Und ich nehme an, im Bett wär mit dir relativ viel machbar.“

„Unangebracht“, sagte der 40-Jährige Deutschlehrer Warwick Gibbs dem Nachrichtenportal „stuff.co.nz“ am Montag. Einige Schüler seien in Tränen ausgebrochen, andere hätten ungläubig gelacht. Das Lied sei ausgewählt worden, weil angenommen wurde, dass es die Schüler interessieren würde, sagte der stellvertretende Vorsitzende der zuständigen Behörde, Richard Thornton.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 21. Januar 2017.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet offenbar mehreren …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Stuttgart - Ein Paar hat sich in einer Stuttgarter Disco einschließen lassen, um dort ein Schäferstündchen zu verleben. Doch dann werden die Eindringlinge gefilmt und …
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen
Melbourne - Die Amokfahrt eines jungen Mannes hat das fünfte Todesopfer gefordert. Ein Baby erlag seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer soll psychische Probleme haben.
Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Kommentare