+
Die Sänger Daniel Dickopf (l-r), Nils Olfert, Marc Sahr, Edzard Hüneke und Ferenc Husta von der A-cappella-Formation Wise Guys

Pikanter Liedtext der Wise Guys

"Sexy" Deutschtest schockiert Schule

Wellington - Mit der Themenwahl sollte der Geschmack der Schüler getroffen werden, doch das kam nicht an: In ihrer Deutschprüfung mussten Schüler in Neuseeland den pikanten Liedtext einer Kölner Band interpretieren.

Viel zu sexy, urteilten entsetzte Lehrer und Schüler hinterher in der Presse. Die 16 bis 17 Jahre alten Schüler hatten in der vergangenen Woche bei der landesweiten Prüfung den Song „Relativ“ von der A-Cappella-Band Wise Guys vorgesetzt bekommen und sollten erläutern, worum es darin geht. Im Lied heißt es unter anderem: „Du bist netter als mein Nachbar. Und ich nehme an, im Bett wär mit dir relativ viel machbar.“

„Unangebracht“, sagte der 40-Jährige Deutschlehrer Warwick Gibbs dem Nachrichtenportal „stuff.co.nz“ am Montag. Einige Schüler seien in Tränen ausgebrochen, andere hätten ungläubig gelacht. Das Lied sei ausgewählt worden, weil angenommen wurde, dass es die Schüler interessieren würde, sagte der stellvertretende Vorsitzende der zuständigen Behörde, Richard Thornton.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Donuts? Nein! Wer dieses Foto genauer ansieht, erlebt eine Überraschung
Ein Foto bei Twitter sorgt bei vielen Usern für Gänsehaut: Zu sehen sind auf den ersten Blick aber nur Donuts. Warum also all die Aufregung?
Donuts? Nein! Wer dieses Foto genauer ansieht, erlebt eine Überraschung
Fipronil-Eier in vier Hotels in Bratislava entdeckt
Die slowakische Lebensmittelbehörde hat in vier Hotels der Hauptstadt Bratislava mit Fipronil belastete verarbeitete Eier gefunden.
Fipronil-Eier in vier Hotels in Bratislava entdeckt
Beim Einparken: 83-Jähriger fährt mit Auto in See
Ein 83-Jähriger ist beim Einparken mit seinem Auto in einen See gefahren und von einem Nachbarn gerettet worden.
Beim Einparken: 83-Jähriger fährt mit Auto in See
Polizei in Oldenburg fahndet nach Sexualstraftäter
Die Polizei in Oldenburg sucht einen Sexualstraftäter, der sich offenbar seiner Fußfessel entledigt hat und in einem Auto auf der Flucht ist.Die Polizei in Oldenburg …
Polizei in Oldenburg fahndet nach Sexualstraftäter

Kommentare