Sie fällt ungebremst ins Flussbett

Niederländerin stirbt bei Bungee-Sprung

Cabezón de la Sal - Tragisches Ende für den Campingurlaub einer Gruppe junger Niederländer: Eine 17-Jährige wurde beim Bungee-Jumping nicht richtig gesichert und landete ungebremst im Flussbett.

Eine 17-jährige Niederländerin ist beim Bungee-Jumping in Nordspanien tödlich verunglückt. Die junge Urlauberin sprang etwa 40 Meter tief von einer Brücke in Kantabrien in den Tod, wie die Rettungskräfte am Dienstag mitteilten. Offenbar sei sie bei dem Sprung am Montagabend "nicht vollkommen gesichert" gewesen, sagte die Bürgermeisterin der Gemeinde Cabezón de la Sal etwa 50 Kilometer westlich von Santander der Nachrichtenagentur AFP. 

Die Jugendliche hatte mit einer Gruppe Campingurlaub in der Gegend gemacht. In Cabezón de la Sal bietet eine auf Abenteuersport spezialisierte Firma Sprünge an einem Gummiseil an, das sogenannte Bungee-Jumping. Zur Ursache des tödlichen Sturzes in ein ausgetrocknetes Flussbett war zunächst nichts Näheres bekannt.

AFP

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Natal - Nach der tödlichen Meuterei in einem Gefängnis im Nordosten Brasiliens haben Soldaten damit begonnen, durch die nahe gelegene Stadt Natal zu patrouillieren.
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Rekord bei den Jägern
Mehr Menschen begeistern sich für die Jagd, der Deutsche Jagdverband hat so viele Weidmänner und -frauen gezählt wie nie zuvor. Aber wo gibt es die meisten Jäger? Und …
Rekord bei den Jägern
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich um Schüler aus …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose
München - Modesünde? Mitnichten! Die Jogginghose erfährt ein Revival. Was man darüber zum „Tag der Jogginghose“ diesen Samstag wissen sollte.
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare