29-Jähriger verständigt Polizei

Diebe stehlen Wohnwagen samt Besitzer

Amsterdam - Zwei Diebe haben in den Niederlanden einen Wohnwagen geklaut. Was sie nicht wussten: In dem Wohnwagen arbeitete ein 29-Jähriger. Der verständigte mit seinem Handy die Polizei.

Niederländische Diebe haben in Delft einen Wohnwagen samt dessen Besitzer gestohlen. Der 29 Jahre alte Wohnwagenbesitzer hatte am Samstagmorgen in seinem Caravan still vor sich hin gearbeitet, als der Wohnwagen sich plötzlich in Bewegung setzte, berichtete die Polizei. Diebe hatten das Gefährt an ihr Auto gekoppelt. Der Besitzer rief daraufhin die Polizei an und leuchtete mit einer Taschenlampe in das vor ihm fahrende Auto. Als die Diebe bemerkten, dass sich im Campingwagen ein Mensch befand, koppelten sie diesen rasch ab und flüchteten. Die beiden Männer im Alter von 36 und 23 Jahren wurden wenig später von der Polizei gestellt: Der Wohnwagenbesitzer hatte sich das Kennzeichen des Autos notiert.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Retter bergen zwei Tote nach Explosion in Antwerpen
Eine Explosion erschüttert die belgische Stadt Antwerpen. Im Stadtzentrum werden mehrere Gebäude beschädigt, mehrere Menschen verletzt. Ein terroristischer Hintergrund …
Retter bergen zwei Tote nach Explosion in Antwerpen
Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand
Ein Schulbus kommt in der Nähe von Heidelberg von der Straße ab und fährt in eine Hauswand. Auch Kinder werden bei dem Unfall verletzt.
Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand
Schulbus kracht in Hauswand - fünf Schwerstverletzte
Im Baden-Württembergischen Eberbach ist es zu einem schlimmen Bus-Unglück gekommen. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, darunter auch Kinder. 
Schulbus kracht in Hauswand - fünf Schwerstverletzte
Alarm in Japan: Tödlicher Kugelfisch im Handel
Kugelfisch-Alarm in Japan: Nachdem ein Supermarkt versehntlich Fugu verkauft hatte, ohne zuvor die lebensgefährlich giftige Leber zu entfernen, hat die Provinz Aichi die …
Alarm in Japan: Tödlicher Kugelfisch im Handel

Kommentare