Äußerst knapper Ausgang: EU-Parlament wählt von der Leyen - längst nicht alle sind begeistert

Äußerst knapper Ausgang: EU-Parlament wählt von der Leyen - längst nicht alle sind begeistert

Autobahn 30

Zoll beschlagnahmt Weihnachtspaket mit 1500 Munitionsteilen

In Niedersachsen wurde eine Frau, angeblich aus Großbritannien, auf der Autobahn 30 vom Zoll kontrolliert. Was die Beamten im Fußraum vorfanden, war wohl kein Weihnachtspaket.

Niedersachsen - Bei einer Fahrzeugkontrolle an der Autobahn 30 hat der Zoll in Niedersachsen 1500 Munitionsteile in einem Weihnachtspaket beschlagnahmt. Das Auto einer 26-jährigen Frau wurde am Mittwochabend nach der Einreise aus den Niederlanden auf einem Autobahnparkplatz kontrolliert, wie der Zoll in Osnabrück am Freitag mitteilte. Im Fußraum des Beifahrersitzes fanden die Beamten ein Weihnachtspaket, das für seine Größe recht schwer war.

Die Frau gab an, es handle sich um ein Geschenk. Sie stamme aus Großbritannien und sei auf dem Weg nach Schweden. Da ihr eigenes Auto unterwegs ausgefallen sei, habe sie sich einen Mietwagen genommen. Waffen, Drogen oder Bargeld habe sie nicht bei sich. Die Zöllner hatten allerdings Zweifel und öffneten das Päckchen.

Zum Vorschein kamen 15 Plastikboxen mit je 100 Patronenspitzen. Die erforderlichen Dokumente hatte die Frau nicht bei sich, weshalb die Geschosse beschlagnahmt wurden. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Sie durfte anschließend weiterfahren.

Auch interessant: Zoll blickt an Flughafen in Koffer - darin machen Beamte schockierende Entdeckung

AFP

Rubriklistenbild: © dpa / Stefan Sauer

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mädchen (15) blutüberströmt - Ersthelferin: „Ich habe so etwas Krankes noch nie erlebt“
Bergkamen: Im Ruhrgebiet kam es offenbar zu einem sexuellen Übergriff. Dabei wurde eine 15-Jährige blutüberströmt zurückgelassen. Nun äußerten sich eine Ersthelferin und …
Mädchen (15) blutüberströmt - Ersthelferin: „Ich habe so etwas Krankes noch nie erlebt“
Mondfinsternis heute Abend: Wann beginnt sie und wo kann man sie sehen?
Bei der Mondfinsternis im Juli 2019 wird der Mond zum größten Teil im Erdschatten liegen. Das sind die wichtigen Zeiten, Wetter-Aussichten und Infos.
Mondfinsternis heute Abend: Wann beginnt sie und wo kann man sie sehen?
Halbstarke attackieren Mann in U-Bahn-Station: Was dann passiert, hätte ihn fast das Leben gekostet
In einer U-Bahn-Station in Essen erlebt ein 20-Jähriger einen Alptraum: Eine Jugend-Gang schlägt und tritt plötzlich nach ihm. Aber die Halbstarken gehen noch weiter.
Halbstarke attackieren Mann in U-Bahn-Station: Was dann passiert, hätte ihn fast das Leben gekostet
Instagram-Star brutal ermordet? Freund macht verstörende Selfies mit Leiche des Teenies
Der Instagram-Star Bianca Devins ist tot. Die 17-Jährige wurde mutmaßlich ermordet. Besonders verstörend ist, dass ihr Freund Selfies mit der Leiche im Internet teilte.
Instagram-Star brutal ermordet? Freund macht verstörende Selfies mit Leiche des Teenies

Kommentare