+
Der Tornado in Joplin richteten einen schweren Schaden an

Noch knapp 160 Vermisste in Joplin - Opferzahl bei 132

Washington - Nach einem verheerenden Tornado in Missouri gibt es noch knapp 160 Vermisste in Joplin. Barack Obama kündigt seinen persönlichen Besuch an und verspricht Hilfen.

Nach dem verheerenden Tornado in der US-Stadt Joplin (Missouri) am vergangenen Sonntag werden nach offiziellen Angaben noch immer 156 Menschen vermisst. Die Zahl der Todesopfer wurde am Freitag mit 132 angegeben. Der Tornado hatte ein Drittel der Stadt verwüstet, Tausende Häuser wurden zertrümmert.

US-Präsident Barack Obama will nach seiner Rückkehr von einer Europareise an diesem Sonntag nach Joplin reisen. Er hat bereits Bundeshilfe beim Wiederaufbau zugesagt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

17 Tote bei Bootsunglück in den USA - darunter neun Menschen aus ein und derselben Familie
Ein Ausflugsboot ist auf einem See in den USA verunglückt. Unter den 17 Todesopfern sind mehrere Kinder. Neun der Opfer stammen aus ein und derselben Familie.
17 Tote bei Bootsunglück in den USA - darunter neun Menschen aus ein und derselben Familie
Messer-Attacke in Lübecker Linienbus: Drei Schwerverletzte - mutiger Busfahrer wird zum Helden
In Lübeck ist es zu einer Messerattacke im Linienbus gekommen. Zehn Menschen wurden verletzt. Möglicherweise verhinderte der Busfahrer durch seinen mutigen Einsatz noch …
Messer-Attacke in Lübecker Linienbus: Drei Schwerverletzte - mutiger Busfahrer wird zum Helden
Frau erzählt im Flugzeug von ihrer Arbeit - dann erlebt sie ein Wunder
Die 27-jährige Lehrerin Kimberly Bermudez erzählt im Flugzeug von ihrem Job. Später sagt sie: „Ich bin für immer dankbar.“
Frau erzählt im Flugzeug von ihrer Arbeit - dann erlebt sie ein Wunder
Eurojackpot am 20.07.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 20.07.2018: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen der europäischen Lotterie vom Freitag. Heute liegen 23 Millionen Euro im Jackpot.
Eurojackpot am 20.07.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen

Kommentare