+
Diese zwei Damen genießen den Sommer 2010 und das WM-Feeling.

Noch nie wurde so ein heißes Jahr gemessen wie 2010

Washington - Viele Deutsche und andere Mitteleuropäer haben das ganz anders empfunden: 2010 war nach Angaben amerikanischer Klimaexperten weltweit das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Die Durchschnittstemperatur lag um 0,62 Grad über dem Normalwert, wie das National Climatic Data Center (NCDC) am Mittwoch in Washington mitteilte. Damit teilt sich das vergangene Jahr den Spitzenplatz mit dem Jahr 2005.

Und noch einen anderen Rekord hat das alte Jahr aufgestellt: Es war weltweit das niederschlagreichste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das hat das Global Historical Climatology Network ermittelt. Und in diesem Punkt wird in Deutschland kaum jemand, der an den Sommer 2010 zurückdenkt, widersprechen.

Heiß! So knapp waren die Bikinis im Sommer 2010

Heiß! So knapp werden die Bikinis im Sommer 2010

dapd/536/mi/ph

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mindestens 45 Tote bei Waldbränden in Portugal und Spanien
Portugal und Spanien trauern um die Opfer der Waldbrände: Mindestens 45 Menschen sind in den Flammen ums Leben gekommen, mehrere Dutzend weitere wurden verletzt.
Mindestens 45 Tote bei Waldbränden in Portugal und Spanien
Misshandelter Elfjähriger aus Neuss gestorben
Der vor fast zwei Wochen in einer Neusser Wohnung mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefundene Junge ist tot.
Misshandelter Elfjähriger aus Neuss gestorben
Ausstellung über Klima und Evolution in Halle
Halle (dpa) - Drei Höhlenlöwen jagen ein Mammut und ihr Junges - diese Szene mit den lebensecht erscheinenden Tieren ist beim Landesmuseum Halle in Sachsen-Anhalt …
Ausstellung über Klima und Evolution in Halle
Landwirt soll 189.000 Euro für kurze Straße zahlen 
Es ist nur ein kurzes Stück, doch es ist ganz schön teuer: 189.000 Euro soll ein Landwirt in Schleswig-Holstein für den Straßenausbau zahlen. Ursprünglich sollte der …
Landwirt soll 189.000 Euro für kurze Straße zahlen 

Kommentare