Rettungsaktion in NRW

Rehkitz aus ehemaligem Bunker befreit

Ennepetal - Ein Spaziergänger hat beim Gassigehen ein Rehkitz im zwei Meter tiefen Schacht eines ehemaligen Bunkers entdeckt. Nach der Rettung des Tiers machte die Feuerwehr eine freudige Entdeckung.

Ein Rehkitz ist von der Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen aus einem ehemaligen Bunker befreit worden. Ein Anwohner, der mit seinem Hund Gassi ging, hatte das hilflose Tier in dem zwei Meter tiefen Schacht in Ennepetal entdeckt, wie die Feuerwehr mitteilte. Drei Feuerwehrleute rückten am Montagabend an und retteten das Rehkitz aus seiner misslichen Lage. „Danach konnten die Retter nur zusehen, wie das unverletzte Tier davonflitzte“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Auf einer Waldlichtung warteten zwei weitere Rehe. Zu dritt seien sie dann „ganz wohlig“ abgetrottet. „Das war wohl eine Familienzusammenführung“, sagte der Sprecher weiter.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare