+
Barack Obama ist in New Jersey angekommen, um die Schäden des Wirbelsturms zu begutachten.

Obama begutachtet Sturmschäden in New Jersey

New York - US-Präsident Barack Obama ist am Mittwoch in New Jersey eingetroffen, wo er sich ein Bild von den Sturmschäden entlang der Küste machen wollte.

Gemeinsam mit dem republikanischen Gouverneur Chris Christie flog Obama im Präsidentenhubschrauber Marine One über die von Megasturm „Sandy“ schwer getroffene Region.

„Sandy“ war am Montagabend (Ortszeit) in der Nähe von Atlantic City in New Jersey auf Land getroffen. Tausende Menschen in dem US-Staat saßen auch am Mittwoch noch in überschwemmten Gebieten in ihren Häusern fest.

"Sandy" hinterlässt Chaos und verheerende Schäden

"Sandy" hinterlässt Chaos und verheerende Schäden

Der Termin mit Christie - einen der prominentesten innerparteilichen Unterstützer seines Herausforderers Mitt Romney - gab Obama sechs Tage vor der Präsidentschaftswahl die Möglichkeit, sich als Krisenmanager zu präsentieren. Gleichzeitig konnte er mit dem gemeinsamen Auftritt demonstrieren, dass er trotz erbitterter Grabenkämpfe zwischen Demokraten und Republikanern in Zeiten der Not über die Parteigrenzen hinweg mit ihnen zusammenarbeite.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Eine Autofahrerin hat in Rom mehrere Fußgänger angefahren und verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. 
Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Die Hitzewelle in Deutschland sorgt für Spitzenwerte auf dem Thermometer. Am Montag wurde ein neuer Rekordwert für 2017 gemessen. 
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot
Riesen-Schock für einen australischen Fischer: Ein knapp drei Meter großer Weißer Hai sprang in sein Boot hinein. 
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot

Kommentare