+
Der Obdachlose Billy Ray Harris bekommt dank einer Spendenaktion nun 145.000 Dollar

Er bekommt 145.000 Dollar

Dieser Obdachlose ist jetzt ein reicher Mann

Kansas City - Der Obdachlose Billy Ray Harris war ehrlich genug, einen versehentlich gespendeten Diamant-Ring an seine Besitzerin zurückgegeben. Das zahlt sich nun aus: Er bekommt 145.000 Dollar Spenden.

Diesen Diamant-Ring wurde Billy Ray Harris versehentlich gespendet. Er gab ihn zurück.

Seine Ehrlichkeit hat einem Obdachlosen in den USA zu unerwartetem Reichtum verholfen. Eine Frau hatte dem Bettler in Kansas City im US-Staat Missouri das gesamte Kleingeld aus ihrem Geldbeutel gegeben. Allerdings hatte sie vergessen, dass sie ihren Ehering einige Zeit vorher abgenommen und zu den Münzen in ihrem Portemonnaie gelegt hatte. Als sie ihren Irrtum bemerkte, ging sie zu dem Obdachlosen - und dieser gab ihr den Ring ohne Zögern zurück.

Spendenaufruf übers Internet

Aus Dankbarkeit stellte der Ehemann eine Internetseite ins Netz, auf der er zu Spenden für den ehrlichen Obdachlosen aufrief. Bis Montag hatten mehr als 6.000 Menschen über 145.000 Dollar, umgerechnet 110.000 Euro, gespendet. „Ich denke, in unserer Welt gehen wir zu oft vom Schlimmsten aus. Dieses Ereignis macht uns deutlich, dass es gute Menschen gibt“, sagte der Initiator der Spendenaktion. Für den Finder war die Rückgabe selbstverständlich: „Mein Großvater war Pfarrer. Er zog mich groß, seit ich sechs Monate alt war, das ist ein Segen - und ich habe noch immer etwas Charakter.“

Top Ten der unbeliebten Berufe

Top Ten der unbeliebten Berufe

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
US-Forscher haben eine neu eröffnetes Krankenhaus genau unter die Lupe genommen. Bakterien und Keime hatten die Wissenschaftler dabei im Visier.  
So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare