+
Der Obdachlose Billy Ray Harris bekommt dank einer Spendenaktion nun 145.000 Dollar

Er bekommt 145.000 Dollar

Dieser Obdachlose ist jetzt ein reicher Mann

Kansas City - Der Obdachlose Billy Ray Harris war ehrlich genug, einen versehentlich gespendeten Diamant-Ring an seine Besitzerin zurückgegeben. Das zahlt sich nun aus: Er bekommt 145.000 Dollar Spenden.

Diesen Diamant-Ring wurde Billy Ray Harris versehentlich gespendet. Er gab ihn zurück.

Seine Ehrlichkeit hat einem Obdachlosen in den USA zu unerwartetem Reichtum verholfen. Eine Frau hatte dem Bettler in Kansas City im US-Staat Missouri das gesamte Kleingeld aus ihrem Geldbeutel gegeben. Allerdings hatte sie vergessen, dass sie ihren Ehering einige Zeit vorher abgenommen und zu den Münzen in ihrem Portemonnaie gelegt hatte. Als sie ihren Irrtum bemerkte, ging sie zu dem Obdachlosen - und dieser gab ihr den Ring ohne Zögern zurück.

Spendenaufruf übers Internet

Aus Dankbarkeit stellte der Ehemann eine Internetseite ins Netz, auf der er zu Spenden für den ehrlichen Obdachlosen aufrief. Bis Montag hatten mehr als 6.000 Menschen über 145.000 Dollar, umgerechnet 110.000 Euro, gespendet. „Ich denke, in unserer Welt gehen wir zu oft vom Schlimmsten aus. Dieses Ereignis macht uns deutlich, dass es gute Menschen gibt“, sagte der Initiator der Spendenaktion. Für den Finder war die Rückgabe selbstverständlich: „Mein Großvater war Pfarrer. Er zog mich groß, seit ich sechs Monate alt war, das ist ein Segen - und ich habe noch immer etwas Charakter.“

Top Ten der unbeliebten Berufe

Top Ten der unbeliebten Berufe

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Männer steigen aus ihrem VW-Bus aus - in allerletzter Sekunde
Das war knapp. Zum Verladen steigen zwei Männer aus ihrem VW Bulli aus. Wie sich herausstellt, genau rechtzeitig. Kurz darauf geschieht das Unglück.
Zwei Männer steigen aus ihrem VW-Bus aus - in allerletzter Sekunde
Experten rechnen mit steigender Zahl an Wolfshybriden
Hunde stammen von Wölfen ab. Diese galten in Deutschland als ausgerottet. Doch seit zwei Jahrzehnten kehren sie zurück - und paaren sich manchmal auch mit Hunden. Der …
Experten rechnen mit steigender Zahl an Wolfshybriden
Schüchternes Fitness-Model postet ein unbearbeitetes Bild - aber alle gaffen nur auf ein Detail 
Tami Tilgner präsentiert sich auf einem neuen Instagram-Foto ziemlich sexy und will damit auf ein Problem aufmerksam machen - doch viele müssen erstmal genauer …
Schüchternes Fitness-Model postet ein unbearbeitetes Bild - aber alle gaffen nur auf ein Detail 
Polizei findet Zettel auf Straße - sofort beginnen die Beamten, eine heiße Spur zu verfolgen
Romantischer wird es heute nicht mehr: Zwei Polizeibeamte finden während ihrer Tour einen mysteriösen Zettel. Als sie ihn lesen, sind sie zutiefst gerührt.
Polizei findet Zettel auf Straße - sofort beginnen die Beamten, eine heiße Spur zu verfolgen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.