+
Ein Tankschiff hatte an der Brücke in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) am Morgen einen Brückenbogen gerammt. Bei der Kollision war ein auf dem Schiff abgestellter Pkw in der Mosel gelandet.

Öltanker rammt Mosel-Brücke und verliert Auto

Schweich/Mainz - Ein Öltanker aus Belgien hat auf der Mosel eine Brücke gerammt. Bei dem Unfall ist ein Auto vom Schiffsdeck in den Fluss gerutscht.

Dabei sei der Steuerstand abgerissen und ein Auto auf Deck in die Mosel gefallen, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Trier am Dienstag. Bei dem Unglück in Schweich bei Trier wurde wurde verletzt, es lief auch kein Öl aus. Die Mosel wurde zwischen Schweich und der Brücke über die A1 für den Schiffsverkehr gesperrt, um das Auto zu bergen.

2011: Diese Bilder werden wir nicht vergessen

2011: Diese Bilder werden wir nicht vergessen

Die Aktion gestaltete sich nach Polizeiangaben allerdings schwierig, weil der Fluss nach dem Regen der vergangenen Tage deutlich mehr Wasser als sonst führt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check
Goslar (dpa) - Senioren, die Auto fahren wollen, müssen sich nach dem Willen von Verkehrsjuristen künftig regelmäßig medizinisch auf ihre Fahreignung testen lassen. …
Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Urteil über Leihmutterschaft ohne biologische Verbindung
Straßburg (dpa) - Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof entscheidet heute über einen Fall der Leihmutterschaft. Die Konstellation ist besonders, weil die …
Urteil über Leihmutterschaft ohne biologische Verbindung
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe

Kommentare