Name auf Vorschlagsliste

Gibt es bald die Tugce-Brücke in Offenbach?

Offenbach - In Erinnerung an den tragischen Tod von Tugce A. könnte in Offenbach bald eine Brücke nach der jungen Studentin benannt werden. Am Freitag äußerte sich ein Sprecher der Stadt zu den Plänen.

Der Name der verstorbenen Tugce A. kommt nach einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zunächst auf eine Vorschlagsliste zur Straßenbenennung und alternative Ehrungen, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Im Gespräch ist einem Sprecher zufolge dabei, einer neuen Brücke ihren Namen zu geben. Eine Entscheidung soll aber erst nach Abschluss der Ermittlungen zum Tod der jungen Frau getroffen werden.

Tugce A. war im November auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Offenbach niedergeschlagen worden und wenige Tage später, den dabei erlittenen massiven Kopfverletzungen erlegen. Die junge Frau soll vor dem Schlag des mutmaßlichen Täters versucht haben, zwei junge Frauen vor Belästigungen durch den Mann und einer Gruppe weiterer Männer zu schützen. Ihr Fall hatte bundesweit für Anteilnahme gesorgt, besonders ihre Zivilcourage wurde dabei immer wieder hervorgehoben.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Nach dem Brand in einer Gießener Wohnung wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Doch nicht das Feuer brachte ihn um, sondern rohe Gewalt. Die Ermittler machen eine …
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
ADAC meldet Staurekord für 2016
Die Blechlawine wächst. Nach Berechnungen des ADAC ging es im vergangenen Jahr auf den Straßen zäher zu als je zuvor. Als Gründe nennt der Autoclub unter anderem mehr …
ADAC meldet Staurekord für 2016
Vier Kinder bei heftigem Regen auf den Philippinen ertrunken
Manila - Die Philippinen wurden am Montag von ungewöhnlich heftigen Regenfällen heimgesucht. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben, vier davon waren noch Kinder. 
Vier Kinder bei heftigem Regen auf den Philippinen ertrunken
Suche nach Flug MH370 eingestellt - Angehörige protestieren
Das Verschwinden von Flug MH370 bleibt vorerst eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Die Suche nach der Boeing 777 wird beendet. Die Hoffnung auf einen …
Suche nach Flug MH370 eingestellt - Angehörige protestieren

Kommentare