+
Nach dem schrecklichen Tod der jungen Tugce Albayrak will die Stadt Offenbach eine Brücke nach ihr benennen. Noch am Donnerstagabend soll es zur Abstimmung kommen.

Ergebnis noch am Abend erwartet

Abstimmung über Tugce-Brücke in Offenbach

Offenbach - Nach dem Tod von Tugce Albayrak hat die Stadtverordnetenversammlung Offenbach der jungen Frau gedacht. Auch über Pläne, eine Brücke nach ihr zu benennen, soll noch am Donnerstag abgestimmt werden.

Noch am Abend wollten die Abgeordneten über einen interfraktionellen Antrag abstimmen, nach dem eine Brücke nach der jungen Frau benannt werden soll. Die Abstimmung wurde für den späten Abend erwartet.

Tugce war nach einer Prügelattacke vor einem Schnellrestaurant ins Koma gefallen. Vor gut zwei Wochen starb sie an ihren Schädel-Hirn-Verletzungen. Sie hatte nach ersten Erkenntnissen zwei Mädchen zu Hilfe kommen wollen, die offenbar zuvor von Männern belästigt worden waren. Unter ihnen soll auch der mutmaßliche Schläger gewesen sein. Der 18-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich
Bielefeld - Teure Anrufe bei einer Sex-Hotline ließen erst die Telefonrechnung explodieren, und dann einen Mann, als der feststellte, dass der Nachbar sie getätigt …
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich

Kommentare