+
In Offenbach frisst ein Riesenwels Entenküken. Doch wo ist er? 

Im Dreieichpark

Tagelange Jagd nach Killer-Wels im Dreieichpark - Fischer macht Fund 

  • schließen

Offenbach: Die tagelange Jagd nach dem Killer-Wels "Wally" im Dreieichpark ist beendet: Ein Fischer machte einen Fund.

Offenbach - Gibt es im Weiher des Dreieichparks in Offenbach einen Killer-Wels? Seit dem Sommer 2018 ist die Jagd nach dem Monster, das im Dreieichpark angeblich dabei gesehen wurde, wie es Küken fraß, eröffnet. Im Rachen des Killer-Wels sollen sogar Stockenten und Teichhühner gelandet sein, wie extratipp.com* berichtet.

Offenbach: Tagelange Jagd nach Killer-Wels im Dreieichpark -Fischer macht Fund 

Die Stadt machte im Juli eine Elektrobefischung, konnte den Killer-Wels damit nachweisen: 1,30 Meter lang war das Offenbacher Seeungeheuer damals - inzwischen dürfte "Wally", wie der Wels getauft wurde, aber deutlich größer gewachsen sein. Nachfolgende Versuche des Offenbacher Angelsportvereins, Wally zu fangen, scheiterten.

Am 15.August wurde nach "Wally" im Dreieichpark gesucht - ohne Erfolg.

Jetzt wurde der Jagd nach dem Killer-Wels neu entflammt: Der Weiher im Dreieichpark wurde drei Tage lang befischt - unter fachlicher Begleitung zweier städtischer Ämter, wie op-online.de* berichtet. Ein Berufsfischer wollte den Bestand an Raubfischen ermitteln. 

Dabei ging dem Fischer auch ein Wels ins Netz - doch der Fund scheint nichts mit Killer-Wels Wally zu tun zu haben. Denn dieser Wels ist nur ca. 70 Zentimeter lang und damit viel zu klein, um "Wally" zu sein. Damit bleibt das Rätsel um den Killer-Wels in Offenbach ungelöst. Die Begutachtung des Fischbesatzes ist Teil der Umsetzung des Parkentwicklungskonzeptes, das 2019 startet. 

Matthias Kernstock
*extratipp.com und op-online.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Goldener Protz-BMW abgeschleppt - er gehört einem Star
Alles andere als glänzend, fand die Polizei in Düsseldorf einen SUV. Der BMW gehört nicht einfach nur einem Tuning-Fan, sondern ist bereits im Netz bekannt.
Goldener Protz-BMW abgeschleppt - er gehört einem Star
Gefährlicher Asteroid nimmt Kurs auf Erde - ESA-Forscher sind alarmiert 
Ein Asteroid wurde entdeckt, wie er direkt auf die Erde zurast. Wird unser Planet in naher Zukunft von einem Himmelskörper getroffen?
Gefährlicher Asteroid nimmt Kurs auf Erde - ESA-Forscher sind alarmiert 
Todes-Drama im Haus von „Tarzan“-Star: Sohn und Frau sterben - ein neues Detail irritiert
Er wurde als Tarzan bekannt und drehte dann sogar zusammen mit Uschi Glas. Jetzt hat der US-Schauspieler Frau und Sohn in einem ein Todes-Drama verloren.
Todes-Drama im Haus von „Tarzan“-Star: Sohn und Frau sterben - ein neues Detail irritiert
Lotto-Millionärin inzwischen noch reicher - dank Fotos, die drastischer sind als dieses
Statt sich auf ihren Lorbeeren oder besser Geldscheinen auszuruhen, hat eine Lotto-Gewinnerin nun einen skurrilen Weg entdeckt, um ihr Vermögen weiter zu vergrößern. 
Lotto-Millionärin inzwischen noch reicher - dank Fotos, die drastischer sind als dieses

Kommentare