+
Officer Mathhew Hickey aus Ohio sucht Spender, damit er seinen Diensthund Ajax behalten kann.

Nach 30 Jahren Polizeidienst

Officer will Diensthund behalten und sammelt 70.000 Dollar Spenden

Ohio - Ein Polizist geht in Rente und will seinen Diensthund behalten. Schwieriger, als gedacht. Über ein Internetportal spendeten nun knapp 3000 Menschen, damit der Officer seinen vierbeinigen Partner ersteigern kann.

Über 30 Jahre war Officer Matthew Hickey im Polizeidepartment in Marietta/Ohio tätig. Seit vier Jahren gemeinsam mit seinem vierbeinigen Partner. Nun geht er in Rente und will Polizeihund Ajax mitnehmen. Erst schien das kein Problem zu sein, wie von einem Freund des Officers, Correy Orr, auf der Funding Webseite

gofundme

beschrieben wird. Für 3500 Dollar hätte er seinen Partner auf vier Pfoten mitnehmen können. Daraus wurde nichts. Laut Gesetz muss der Hund ersteigert werden.

Auf der Funding-Seite haben sich mittlerweile knapp 3000 Menschen gefunden, um für das Duo zu spenden. Fast 70.000 Dollar kamen so in vier Tagen zusammen. Doch nicht nur das: Auch in diversen Kommentaren tun die Unterstützer ihren Unmut kund. Über 600 Kommentare finden sich unter dem Spendenaufruf. So schrieb beispielsweise ein Nutzer "This police dept should be ashamed of their selves." - das Polizeidepartment sollte sich schämen. 

Auf der Internetseite heißt es außerdem, dass alles Geld, das nach der Ersteigerung des Vierbeiners übrig bleibt, in Sicherheitswesten für Hundetrainer fließe. Das große Aufsehen um Ajax kam nun auch bei der Polizei in Marietta an. Wie das Nachrichtenportal N24 schreibt, kündigte der Polizeichef von Marietta, Rodney Hutton, in einer eilends einberufenen Pressekonferenz einen möglichen Kompromiss in dem Streit an. Wenn Hickey freiwillig als Hilfssheriff weiter arbeite, so der oberste Polizist der Stadt, könnte er sich vorstellen, dass er auch Ajax behalten dürfe.

nip

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berglöwe attackiert zwei Mountainbiker - ein Radfahrer tot
Ein Berglöwe hat am Samstag einen Radfahrer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Wildhüter hatten das Raubtier über seiner Beute im US-Staat Washington entdeckt.  
Berglöwe attackiert zwei Mountainbiker - ein Radfahrer tot
Illegales Autorennen? Jeep überschlägt sich - zwei Kinder waren auch an Bord
Es klingt unglaublich: Ein 35 Jahre alter Autofahrer soll in Stuttgart ein illegales Autorennen geliefert haben. Seine zwei Kindern hatte der Mann auch an Bord.
Illegales Autorennen? Jeep überschlägt sich - zwei Kinder waren auch an Bord
Was wird an Pfingsten gefeiert? Was sind die Bräuche? Alle Infos über das christliche Fest
An Weihnachten feiern Christen die Geburt Jesu Christi, an Ostern seine Auferstehung. Aber was wird an Pfingsten gefeiert? Und wann ist Pfingsten 2018 überhaupt? Alle …
Was wird an Pfingsten gefeiert? Was sind die Bräuche? Alle Infos über das christliche Fest
Ramadan 2018: Wann beginnt und endet der heilige Fastenmonat?
Ramadan 2018: Wann beginnt der heilige Fastenmonat in diesem Jahr und wann endet er? Hier bekommen Sie alle Infos: Die Regeln, Uhrzeiten und Bräuche.
Ramadan 2018: Wann beginnt und endet der heilige Fastenmonat?

Kommentare