Ohne Fallschirm! Brite springt aus Helikopter

London - Er ist zwar nicht Batman, aber mindestens genauso wagemutig. In einem Fledermausanzug und ohne Fallschirm hat sich der Brite Gary Connery aus einem Hubschrauber 731 Meter in die Tiefe gestürzt.

Das berichteten die Nachrichtenagentur PA und mehrere britische Medien. Connery selber war am Donnerstag zunächst nicht zu erreichen. Nach Angaben des Familienvaters hat noch niemand vorher einen ähnlichen Sprung gewagt.

Dank seines sogenannten Wing Suits, der die Geschwindigkeit beim Fall bremste, kam der 42-Jährige bei der Aktion am Mittwoch nach einer knappen Minute sicher auf einem Feld an. Er landete auf 18 600 Pappkartons, die in der Ortschaft Henley-on-Thames in der Grafschaft Oxfordshire für ihn aufgestapelt worden waren. Auf seinem Flug habe er ein Tempo von bis zu 130 Stundenkilometern erreicht, hieß es.

Adrenalin-Junkie Connery hat bereits in Filmen wie „Harry Potter“ oder „The Beach“ als Stuntman mitgemacht, wie auf seiner Internetseite nachzulesen ist. Er betreibt den freien Fall, bekannt als „BASE Jumping“, auch als Sport. „Ich bin überwältigt“, sagte Connery nach seinem Sprung aus dem Hubschrauber der britischen Zeitung „The Independent“. „Es gab einige Turbulenzen, aber die Landung war bequem und weich. Diese Anzüge sind einfach bemerkenswert.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote
Ein kleines Flugzeug ist im Kreis Ravensburg abgestürzt. Nach Angaben der Polizei waren drei Menschen an Bord der Cessna 510.
Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote

Kommentare