Sprung aus 2700 Metern

Ohnmächtiger Fallschirmspringer in der Luft gerettet 

München - Ihnen wird der Atem stocken, wenn Sie dieses Video sehen. Ein Fallschirmspringer wird beim Sprung aus 3700 Metern ohnmächtig und spektakulär von einem Kollegen gerettet.

Dieser Fallschirmspringer wäre bei seinem liebsten Hobby beinahe gestorben: Er sprang aus 2700 Metern und verlor das Bewusstsein – "der beängstigendste Moment meines Lebens (...) eine Nahtoderfahrung". Sein Lehrer rettete ihn auf unglaubliche Weise. Das Ganze ist in einem YouTube-Video zu sehen, das der Gerettete jetzt hochgeladen hat.

Darin fällt der Mann in die Tiefe und dreht sich bewusstlos um die eigene Achse. Der Lehrer schafft es in 1200 Metern Höhe, seinen Fallschirmsprungschüler zu packen und seine Reißleine zu ziehen. Erst bei etwa 900 Metern kommt dieser wieder zu sich. Der Mann landet sicher auf dem Boden.

Der Grund für die Ohnmacht sei ein epileptischer Anfall gewesen. Der Mann hätte jedoch seit Jahren keinen Anfall mehr gehabt, berichtet "Daily Mail". Ein Arzt hätte ihm nicht von dem Sprung abgeraten.

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
München - Während des US-Wahlkampfes ließ Donald Trump gerne mal den einen oder anderen unfeinen Ausdruck fallen. Das könnte ein Grund für seinen Sieg gewesen sein. …
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Berlin - Die Polizei hat in Berlin-Pankow einen von Nachbarn als vermisst gemeldeten Rentner tot in dessen Wohnung gefunden - in der Tiefkühltruhe, wo er offenbar seit …
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Rom - Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - …
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien

Kommentare