Masskrug-Prügeleien: "Frauen schmeißen, Männer hauen zu"

München - Oktoberfest brutal: Auch in diesem Jahr fliegen Fäuste und Masskrüge. Egal ob Mann oder Frau - mit steigendem Alkoholpegel scheinen die Hemmungen zu fallen.

Mehr Artikel dazu auf oktoberfest-live.de :

Frau (24) schmeißt Rivalin Masskrug ins Gesicht

17-Jährige wirft Mann Masskrug ins Gesicht

Er warf Gurkenstücke, da warf sie einen Masskrug

Masskrug vs. Pfefferspray: Franzose randaliert

Polizei: Mehr Masskrug-Schläger und betrunkene Jugendliche

Kein Oktoberfest ohne Masskrug: Für Biergenuss und “Prosits“ darf er an keinem Wiesn-Tisch fehlen. Gerade zu späterer Stunde wird er aber in jedem Jahr zur gefährlichen Waffe. Im letzten Jahr zählte die Wiesn-Wache der Münchner Polizei 62 Masskrugschlägereien. In diesem Jahr waren es bis zum Donnerstagnachmittag bereits 35. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sind die Täter keinesfalls immer Männer: “Auch die Damen können mit den Krügen ordentlich zulangen.“

Kater-Killer: Welche Rezepte helfen bei Schädelweh?

Kater-Killer: Die besten Tipps gegen Kopfschmerzen

Wieviele Ausschreitungen auf das Konto von Frauen gehen, könne er nicht sagen. Fast immer allerdings seien die Maßkrugschläger betrunken. Zwischen den Geschlechtern gibt es laut Polizei bemerkenswerte Unterschiede in der Kampftechnik: “Frauen schmeißen mit Maßkrügen, Männer hauen eher drauf“, sagte er. Gefährlich sei das eine wie das andere.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber
Wegen des Klimawandels und des Insektensterbens könnten Streuobstwiesen wieder wichtiger werden. Meist wachsen hier zudem alte Obstsorten abseits des vereinheitlichten …
Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
So viel Aufmerksamkeit wurde wohl selten einer Tomate zuteil. Auf der Raumstation ISS sind schon Blumen und Salat gewachsen. Jetzt wollen Forscher Tomaten züchten - in …
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
Ein Toter und 20 Verletzte bei Schießerei in USA: Mehrere Menschen eröffnen auf Festival das Feuer
Im US-Bundesstaat New Jersey wurden bei einer Schießerei mehr als 20 Menschen verletzt. Mehrere Menschen sollen auf einem Kunstfestival das Feuer eröffnet haben, ein …
Ein Toter und 20 Verletzte bei Schießerei in USA: Mehrere Menschen eröffnen auf Festival das Feuer
Frauenleiche bei Hannover entdeckt
Barsinghausen (dpa) - Passanten haben in Barsinghausen in der Region Hannover am Sonntagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass die …
Frauenleiche bei Hannover entdeckt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.